“L’Enfer” (“Die Hölle”) – Probeaufnahmen von Romy Schneider

2 Comments

Wenn der Tag mit Probeaufnahmen von Romy Schneider beginnt, kann ja nichts schlimmes mehr passieren. Hier zu sehen, wie Romy vor der Kamera für den Film L’Enfer posiert:

Für den Film mit Romy Schneider und Serge Reggiani in den Hauptrollen erhielt der berühmte Regisseur seitens der amerikanischen Produzenten freie Hand: Das Werk sollte eine cineastische Sensation werden. Es wurde jedoch nicht fertiggestellt, weil Clouzot nicht nur den Drehplan überzog, sondern Reggiani aufgrund von Krankheit (und womöglich auch aufgrund Clouzots autoritären Gebarens am Set) die Produktion verließ und Clouzot einen Herzinfarkt erlitt.


Youtubedirektfilm

via Studio5555

In : Filmfun

About the author

Bei den Filmfreunden bloggt Malcolm über die wunderbare Welt der seichten Unterhaltung. Auf eye said it before bloggt der freundlichste Filmfreund (Nilz N Burger) über Flausch, Werbung und WTF. Wenn er gerade nicht bloggt, arbeitet Malcolm freiberuflich als Digital Creative, wo er das Internet zu einem schöneren Ort macht. Nichts zu danken.

2 Comments

  1. Binding

    Ähm, das Thema ist jetzt so neu nicht mehr. Bereits Mitte 2010 ist eine DVD in der “Arthaus-Premium”-Reihe zu dem Projekt erschienen – inklusive all dieser Szenen.

  2. Baron von Firnwald

    Weiß niemand zufällig wo ich die Musik von der Rauchszene herkrieg?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr