The Horror, the horror, the Little Shop of Horror is back!

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Ja okay, ihr benetzt euch alle gerade noch die Höschen weil Disney Lucasfilm gekauft hat, aber srsly schlechter als jetzt kann das was aus dem Hause Lucasfilm kommt wohl kaum noch werden, wie jeder bestätigen wird der Red Tails gesehen oder die lieblos rausgekotzte Indiana Jones- oder Star Wars-BD-Box gesehen hat.

Ist aber jetzt mal egal, denn pünktlich zu Halloween hat Warner ein kleines Wunder vollbracht und nach Ewigkeiten endlich den Directors Cut von “Little Shop of Horror” veröffentlicht. Das Frank Oz Grusel-Musical um eine menschenfressende Pflanze damals nach verheerenden Publikumsreaktionen ein Happy-End verpasst kam ist bekannt. Das dafür ein tricktechnisch aufwendiges und extrem teures Finale unter den Tisch fiel auch. Doch das haben bisher die wenigsten gesehen. Die allerste DVD-Veröffentlichung erhielt eine Workprint-Version des Finales in Schwarz/Weiß wurde aber wieder zurückgezogen nachdem Produzent David Geffen intervenierte, der davon träume den Film nochmal mit Originalende in die Kinos zu bringen. Das machte die DVDs zu begehrten Sammlerstücken und das Ende zum Geheimtipp auf YouTube.

Damit hat es jetzt ein Ende: Warner hat eine remasterte Blu-Ray veröffentlicht, die nicht nur den Original-Kinocut sondern auch die Directors Cut Version enthält – die mühsam rekonstruiert und nachvertont wurde. Jetzt darf der Kleine Horrorladen endlich so düster und zynisch enden, wie es immer geplant war. Audrey II gewinnt und zum Song “Don’t feed the plants” randalieren gigantische Fliegenfallen in New York, zerstören Brücken, fressen Züge, demolieren Häuser und übernehmen die Freiheitsstatue. Das alles in Hi-Def und in Farbe. Und wer mag kann sich auch noch in einer kurzen neugefilmten Featurette vom sichtlich gealterten Frank Oz erzählen lassen, wie der Tricktechniker damals reagiert hat als man ihm gesagt hat, dass ein halbes Jahr Arbeit rausfliegt, weil das Publikum ein Happy End will.

Endlich gibts also die Version eines meiner Lieblingsfilme, auf die ich ewig warten musste. Ick freu mir. So und jetzt könnt ihr weiter über Disney/Lucas diskutieren.

Okay das Cover ist nicht gerade ne Offenbarung, aber was solls:

In : News

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur u.a. für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

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16 Comments

  1. Gekko

    Yippie! :)

  2. Roland D.

    Ich bin mit der Indy-BD-Box sehr glücklich – Stabil, schönes Artwork innen, reichlich Extras, und kein fixer FSK-Flatschen. Und bei Raiders haben sie sogar beide deutsche Synchros draufgepackt, falls wer die Neusynchro mit 5.1-Ton der originalen vorzieht (ich nicht, aber vielleicht gibt’s ja wen). Bei Für eine Handvoll Dollar / paar Dollar mehr hatte man diese Option z.B. nicht, da war nur die ältere (mMn etwas langweiligere) Synchro drauf. Was will man mehr?

  3. burns

    @Batz: Ich bin gerade zu faul zum Suchen, glaube aber, das Wissen um die eigentliche Schlussversion eh von Euch / Dir? zu haben und bin daher grade auch ein bisschen satisfaktiert dadurch, dass es wieder eine weitere Directors-Version offiziell zum Anschauen gibt.

  4. tzk

    Na hoffentlich waren bei dieser Neuauflage zur Abwechslung mal Untertitel für die Songs im Budget.

  5. Oliver Lysiak

    Es sind weniger Extras drauf als bei den Einzel-DVDs. Das neue Colortiming das den Look des Films von Grün/Braun in Richtung Gelb/Orange verschiebt damit er eher wie “Indy 4″ aussieht ist schon ziemlich krass und verglichen mit anderen Filmen dieses Alters ist die Schärfe auch keine Offenbarung, mal abgesehen davon das sie tatsächlich NUR Raiders remastered haben.

    Die Verpackung ist extrem billiger Standard, es hat bei dem Preis nichtmal für ein Booklet oder irgendwelche Goodies gereicht, die Menues sind lieblos hingerotzt – also ähnlich “gerade mal das nötigste” wie sie es bei der furchtbaren Star-Wars-Box gemacht haben die nichtmal die Doku enthielt die auf den früheren Veröffentlichungen war.

  6. Oliver Lysiak

    Es sind weniger Extras drauf als bei den Einzel-DVDs. Das neue Colortiming das den Look des Films von Grün/Braun in Richtung Gelb/Orange verschiebt damit er eher wie “Indy 4″ aussieht ist schon ziemlich krass und verglichen mit anderen Filmen dieses Alters ist die Schärfe auch keine Offenbarung, mal abgesehen davon das sie tatsächlich NUR Raiders remastered haben.

    Die Verpackung ist extrem billiger Standard, es hat bei dem Preis nichtmal für ein Booklet oder irgendwelche Goodies gereicht, die Menues sind lieblos hingerotzt – also ähnlich “gerade mal das nötigste” wie sie es bei der furchtbaren Star-Wars-Box gemacht haben die nichtmal die Doku enthielt die auf den früheren Veröffentlichungen war.

  7. tobi

    “Und wer mag kann sich auch noch in einer kurzen neugefilmten Featurette
    vom sichtlich gealterten Frank Oz erzählen lassen, wie der
    Tricktechniker damals reagiert hat als man ihm gesagt hat, dass ein
    halbes Jahr Arbeit rausfliegt, weil das Publikum ein Happy End will.”

    Der arme Tricktechniker.

  8. tobi

    “Und wer mag kann sich auch noch in einer kurzen neugefilmten Featurette
    vom sichtlich gealterten Frank Oz erzählen lassen, wie der
    Tricktechniker damals reagiert hat als man ihm gesagt hat, dass ein
    halbes Jahr Arbeit rausfliegt, weil das Publikum ein Happy End will.”

    Der arme Tricktechniker.

  9. tobi

    “Und wer mag kann sich auch noch in einer kurzen neugefilmten Featurette
    vom sichtlich gealterten Frank Oz erzählen lassen, wie der
    Tricktechniker damals reagiert hat als man ihm gesagt hat, dass ein
    halbes Jahr Arbeit rausfliegt, weil das Publikum ein Happy End will.”

    Der arme Tricktechniker.

  10. tobi

    “Und wer mag kann sich auch noch in einer kurzen neugefilmten Featurette
    vom sichtlich gealterten Frank Oz erzählen lassen, wie der
    Tricktechniker damals reagiert hat als man ihm gesagt hat, dass ein
    halbes Jahr Arbeit rausfliegt, weil das Publikum ein Happy End will.”

    Der arme Tricktechniker.

  11. Roland D.

    Die Extras zu vergleichen hatte ich noch keine Gelegenheit…mir kommen sie ausreichend vor, wenn es wirklich weniger als auf den DVD sind, ist das natürlich etwas schwach. Andererseits bin ich damit eh noch längst nicht durch, also reicht’s aus^^ Die Farben sind immer so eine Sache..einerseits könnten sie natürlich versucht sein, das ganze ein bisschen zu modernisieren (im schlimmsten Falle das “beliebte” teague+orange :P), andererseits hatten wohl auch die DVD’s nicht mehr die eigentlich gewollten Farben, und da ist es dann doch besser was zu tun. Besonders krass war das ja bei Jaws. Mir sind die Farben jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Ob die Verpackung billig ist weiß ich nicht (wohl schon, wie wahrscheinlich eh immer – Gewinnmaximierung und so^^), mir kommt sie wie gesagt durchaus stabil vor, und die Artworts gefallen mir auch. Klar ist sie schlicht, aber ich hab definitiv schon viele schlimmere Box-Sets gesehen.

  12. Oliver Lysiak

    Schlimmer gehts immer, aber das hier ist eben eine Box für eine sehr treue Fanbase die in der Regel schon mehr als einmal für Indy gezahlt hat. Und dann nicht alles Bonusmaterial zu übernehmen finde ich arm, genauso wie das lieblose 0815-Design der Box und das fehlende Booklet. Immerhin wollen sie im Schnitt 60 Euro für die Box haben, was nicht gerade Schnäppchenpreis ist. Das Preis/Leistungsverhältnis bei der Bond-Box die derzeit für ca 130€ zu haben ist, ist eindeutig besser – plus man hat den Eindruck das sie tatsächlich den Fans was bieten wollten, auch wenn die Filme schon umzigmal released wurden.

  13. Oliver Lysiak

    Ja die ist ganz nett, weil zumindest die Verpackung und Goodies stimmen – ob die allerdings 20Pfund Aufpreis wert sind weiß ich nicht ;)

  14. Roland D.

    Ja, der Preis ist nicht ohne. War angeblich auch schon deutlich günstiger zu bekommen, wohl Eröffnungsangebot oder sowas. Aaaber zumindest immer noch viel günstiger als das E.T.-Steelbook mit Plastikraumschiff^^

  15. Frybird

    Habe lange drauf gewartet und auch wenn das Ende nicht ganz perfekt ist….Im Prinzip hört der Film auf und geht dann noch 5 Minuten weiter für coole Effect Shots…so sind diese paar Minuten Epilog es wert. Zudem sind die kleinen Vorherigen Änderungen für das Original Musical Ende alleine schon den Preis wert. Das Cover würde ich mögen, wenn sie sich die drei Headshots gespart hätten, insbesondere das von John Candy, dessen kurzer Gastauftritt eh extrem schwach ist.

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    officialgaygeeks:

    That lightsaber sound lol


    Get the My Neighbor Groot shirt http://buff.ly/1EFUcA2 http://ift.tt/1BEBgm8

    11/16/14

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    pennyfornasa:

    Putting The Cost Of The ESA’s Rosetta Mission In Perspective

    "So what do we get for our €1.4bn? Rosetta is both an astounding feat of engineering (catapulting a tonne of spacecraft across millions of kilometres of space and ending up in orbit around a comet just 4 km across) and an extraordinary opportunity for science (allowing us to examine the surface of a lump of rock and ice which dates from when the Solar System formed).

    Like a lot of blue-skies science, it’s very hard to put a value on the mission. First, there are the immediate spin-offs like engineering know-how; then, the knowledge accrued, which could inform our understanding of our cosmic origins, amongst other things; and finally, the inspirational value of this audacious feat in which we can all share, including the next generation of scientists.

    Whilst those things are hard to price precisely, in common with other blue-skies scientific projects, Rosetta is cheap. At €1.4bn, developing, building, launching and learning from the mission will cost about the same as 4.2 Airbus A380s—pretty impressive when you consider that it’s an entirely bespoke robotic spacecraft, not a production airliner. On a more everyday scale, it’s cost European citizens somewhere around twenty Euro cents per person per year since the project began in 1996.

    Rosetta has already sent us some stunning images of Comet 67P/Churyumov–Gerasimenko and today’s landing will, with any luck, provide us with our first close-up glimpse of the chaotic surface of this dirty snowball. If you’re a sci-fi fan, then, you might consider the mission to have been worth its price tag just for the pictures. The total cost for the Rosetta mission is about €3.50 per person in Europe; based on the average cinema ticket price in the UK (€8.50), it has cost less than half of what it will cost for you to go to see Interstellar.”

    Via Scienceogram: http://scienceogram.org/blog/2014/11/rosetta-comet-esa-lander-cost/

    Find Out How Budget Cuts Canceled NASA’s Own Comet Landing Mission: http://www.penny4nasa.org/2014/11/11/how-budget-cuts-canceled-nasa-own-rosetta-comet-landing-mission/

    11/15/14

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    meatbicyclevevo:

    i never wanted this to end

    10/20/14

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    iambluedog:

    Life is too short to be holding on to old grudges

    10/20/14

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    10/09/14