Fraktus – Die Erfinder des Techno im Interview

4 Comments

Kollege Felix ist seit den 80er Jahren Fraktus-Fan. Das er die Band jetzt zu ihrer Reunion in Berlin treffen durfte, war für ihn natürlich etwas ganz besonders. Denn ihren speziellen Charme haben die Techno-Pioniere bis heute nicht verloren. Hier das ungekürzte und unzensierte Interview mit Torsten Bage, Dirk „Dickie“ Schubert und Bernd Wand.

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur u.a. für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

Related Articles

4 Comments

  1. Testspiel.de

    Falscher Film, also das Video.

  2. kumi

    Der Film wird sicher eine der besten Musikdokus seit »Spinal Tap«. Ich freue mich schon. :-)

  3. Nervscheiß Galore

    Dit hamse sauber hinjekriegt mit die Viral Videos. Pünktlich zum Kinostart sinnwa alle schon voll jenervt von dem janzen Fraktus-Scheiß.

  4. AAAAAhhhhhhh

    Fraktus? Was soll das sein?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr