In jedem steckt ein Frankenweenie

No Comment

MyPet

Diesen Monat ist es endlich auch hierzulande soweit: Burtons bester Film seit Jahren läuft an und wer schon zum Halloween-Sonderscreening die Chance hatte diese knuffige Hommage an das klassische Monsterkino zu erleben, der weiß warum das ein Grund zur Freude ist. Von Dracula bis zu Godzilla und den Gremlins ist alles irgendwie dabei.

Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben möchte kann sich ins virtuelle Bastellabor begeben und an seinem eigene Haustier stilecht experimentieren, so wie ich es an meiner Katze Plumps gemacht habe.

In : Filmfun

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur u.a. für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr