Podcast: Wasting Away #1 – Nippel to Nippel mit Road House + Zombieland, Hannibal und Bates Motel

9 Comments

“Road House transzendiert die Doofheit”

wasting1

Sebastian und Batz starten mit dieser Woche einen neuen, unregelmässigen Podcast, der sich neben aktuellen Film und Serien-Starts vor allem einem Thema widmet: Dem Trashfilm. Wir nehmen uns ein Beispiel an Max Golds Radiotrinkerin und starten den Podcast nüchtern, brauchen dann aber spätestens wenns zum Hauptfilm kommt eine Menge Alkohol. Vor allem wenn der Film ROAD HOUSE heißt, denn ich an diesem Abend zum ersten Mal gesehen habe. Wasting Away – der Filmpodcast.

Doch ehe es spirituell wird, diskutieren wir in dieser ersten Folge vor allem die aktuellen Thriller/Horror-Serien die in den letzten Wochen gestartet sind: Von Hannibal über Bates Motel bis zur Netflix Eigenproduktion Hemlock Grove und dem Amazon Piloten zur Zombieland-Serie

About the author

Oliver “Batz” Lysiak studierte Mediensoziologie und arbeitete als Redakteur für NDR, RTL, Pro7, wo er lernte, dass “die Zuschauer Ironie nicht verstehen”. Seit 2006 betreibt er, zusammen mit vier anderen Cinemaniacs, das erfolgreiche Filmblog “Die Fünf Filmfreunde” und arbeitet als “Creative Director” und Filmjournalist bei Deutschlands größter Filmwebsite moviepilot.de. Er mag Wombats, Katzen und Leute die im Kino die Klappe halten und träumt davon, irgendwann von Stephen Fry adoptiert zu werden.

Related Articles

  • http://fuenf-filmfreunde.de/ Oliver Lysiak

    ja daran arbeiten wir bei den nächsten Folgen. Die App ist leider nix weil wir nicht auf einem Smartphone/Tablet aufnehmen sondern mit einem richtigen digitalen Audiorecorder und Mikrofon.

  • http://www.facebook.com/michael.plannet Michael Plannet

    Oha … da hatten zwei aber ihren Spaß :) Ich hoffe, der Kater war nicht allzu schlimm.
    (Schickt mir einfach das Soundfile der Originalaufnahmen und ich mache es hübsch.)

  • http://www.facebook.com/michael.plannet Michael Plannet

    Oha … da hatten zwei aber ihren Spaß :) Ich hoffe, der Kater war nicht allzu schlimm.
    (Schickt mir einfach das Soundfile der Originalaufnahmen und ich mache es hübsch.)

  • http://www.facebook.com/michael.plannet Michael Plannet

    Oha … da hatten zwei aber ihren Spaß :) Ich hoffe, der Kater war nicht allzu schlimm.
    (Schickt mir einfach das Soundfile der Originalaufnahmen und ich mache es hübsch.)

  • http://fuenf-filmfreunde.de/ Oliver Lysiak

    Danke! Nächstes mal wirds besser :) War einfach zu schnell und zu sehr auf Kopfhörer gemixt diesmal.

  • http://fuenf-filmfreunde.de/ Oliver Lysiak

    Danke! Nächstes mal wirds besser :) War einfach zu schnell und zu sehr auf Kopfhörer gemixt diesmal.

  • http://www.pewpewpew.de/ reeft

    Sehr tolle Idee, bin gespannt auf die kommenden Folgen! Habt ihr auch vor den Podcast auf iTunes zu hauen, zwecks Instacast, etc.?

  • http://www.pewpewpew.de/ reeft

    Sehr tolle Idee, bin gespannt auf die kommenden Folgen! Habt ihr auch vor den Podcast auf iTunes zu hauen, zwecks Instacast, etc.?

  • Pingback: Podcast: Wasting Away #2 – Scheisse Inception! + Iron Man 3 – Review, Kickstarter und BIRDEMIC - Die Fünf Filmfreunde

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    Part of the cast of Avengers: Age of Ultron.

    07/27/14

  • photo from Tumblr

    unamusedsloth:

    No CAPES!

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    strikerhercules:

    » Because only Vin Diesel could ever be ridiculously nerdy enough to attend the UK world premiere red carpet for Guardians of the Galaxy wearing a “I am Groot” t-shirt and walking on stilts

    07/25/14

  • photo from Tumblr

    Eeeewwwww

    07/24/14


  • Ohgott Transformers!


    07/12/14