Frankenweenie – Gewinnspiel

113 Comments

Frankenweenie 5 Filmfreunde (c) Disney

An den Kinokassen und besonders hierzulande ging Tim Burtons Langversion seines morbiden Kurzfilms Fankenweenie zu Unrecht ein wenig unter. Seit dem 29. Mai ist das schwarzweiße Stop-Motion-Spektakel (und Spektakel ist mit Blick auf das letzte Drittel nicht übertrieben) auf DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray erhältlich. Grund genug also, einen der bisher besten Filme des Jahres (und den besten Burton seit langer Zeit) daheim nachzuholen.

Zum Heimkinostart verlosen wir mit freundlicher Genehmigung von Disney ein Frankenweenie-Paket bestehend aus dem Kinoposter, einer Tasche, dem knuffigen Plüsch-Sparky, einem Schreibblock mit Stiftset sowie verschiedenen Stickern. Dazu müsst ihr einfach einen Kommentar hinterlassen (korrekte Mailadresse erforderlich, damit der Gewinner kontaktiert werden kann) und euren liebsten Film von Tim Burton nennen. Das Gewinnspiel läuft bis 11. Juni 2013.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Copyrights ©2013 Disney.

In : News

About the author

Rajko Burchardt mein es gut mit den Menschen. Die Spielwiese des Bayerischen Rundfunks nannte ihn vielleicht auch deshalb "einen der bekanntesten Entertainment-Blogger Deutschlands".

Related Articles

113 Comments

  1. Toby

    Sleepy Hollow

  2. Ich

    Ed Wood

  3. disqus_27R0Kwz4eC

    Bislang ist es Ed Wood und zwar mit Abstand. Mal schauen ob Frankenweenie da ran kommen kann.

  4. elektropunk

    Fand Nightmare und Corpse Bride einfach genial. Damit hat er (neben Wallace & Gromit) den Stop-Motion-Film wieder salonfähig gemacht.

  5. FrankN.Stein

    Batman.
    Ed Wood ist aber durchaus dicht dran….

  6. Michael Behr

    Ed Wood, ganz eindeutig!

  7. Mario

    Sleepy Hollow***

  8. Tanja

    Sleepy Hollow und The Nightmare before Christmas

  9. Das_Leben_in_Gedanken

    Auch Ed Wood, wobei Batman und Edward mit den Scherenhänden dicht dahinter liegen

  10. Georg

    Corpse Bride fand ich sowohl in technischer, als auch in inhaltlicher Sicht fantastisch und würde dem Film somit meine Stimme geben – dicht gefolgt allerdings von Big Fish, den ich, besonders da ich ihn in einer bestimmten Phase meines Lebens für mich entdeckte, durchaus in ähnlichem Maße schätze.

  11. Anna

    Edward mit den Scherenhänden

  12. Johannes

    Für mich ist es A Nughtmare before Christmas

  13. Ric

    Beetlejuice! :D

  14. Jessi

    Your dog is alive!

  15. Michael Kastner

    Edward mit den Scherenhänden

  16. Tate

    Ach ja, Postvermehrung durch Gewinnspiele. Entgegen meiner Erwartung war der Film aber wirklich sehr schön, wenn auch mal wieder zu sehr typisch Burton. Fand Alice im Wunderland aber recht fesch und Big Fish so und so. Aber hier A Nightmare before Christmas und Corpse Bride nicht zu nennen, wäre eine Sünde …

  17. Mr Creazil

    Ed Wood

  18. Rolf

    Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche

  19. wez

    Corpse Bride

  20. Maik

    ganz klar: Sleepy Hollow

  21. Marcel

    Nightmare before Christmas :)

  22. Scherno

    Batman :)

  23. TGL

    Nightmare before Christmas.

  24. Peter Corsten

    Guter Film!
    Nightmare before Christmas

  25. Oliver Rapp

    Tim Burton ist einfach klasse.
    Nightmare before Christmas und Big Fish.

  26. Michaek

    Edward mit den Scherenhänden

  27. Binding

    Sein schönster und somit mein Lieblingsfilm ist definitiv “Edward mit den Scherenhänden” (da muss ich immer schon heulen, wenn ich nur die tolle Musik höre!). Ansonsten rockt “Sleepy Hollow” ganz gut. Aber “Dark Shadows” fand ich auch sehr unterhaltsam.

  28. Sturmfunzel

    Freundin sagt: “Big Fish”

    Ich sage: “Beetlejuice” ! Absolut !

  29. weasel

    Nightmare Before Christmas

  30. Popcorninseinemhaar

    Ed Wood! “I love women. Wearing their clothes makes me feel closer to them”

  31. björn

    Sorry Leute, aber es ist natürlich Mars Attacks!

  32. jxz

    Sweeney Todd:

  33. phil

    Edward mit den Scherenhänden

  34. bofred

    Sweeney Todd

  35. W-T

    Natürlich Corpse Bride

  36. mussdatsein

    Sleepy Hollow

  37. Cultich

    Beetlejuice

  38. irrekirremann

    Ed wood!

  39. Mo

    Ganz klar: Mars Attacks!

  40. Autumnlight

    Nightmare before Christmas

  41. jalogisch

    Ich muss einen besten Film angeben? Das ist nicht so einfach – aber ganz weit oben Nightmare before Christmas und Corpse Bride.

    Wobei ich mich an keinen Burton Film erinnern kann den ich nicht mochte!

  42. Squirrelius

    BATMAN RETURNS

  43. diskostu

    Sleepy Hollow. Immer noch eine herrlich-gruselige Atmosphäre.

  44. steffen

    Sleepy Hollow

  45. Lngbgh

    Big Fish

  46. Nike

    Beetlejuice!

  47. Marga

    Edward mit den Scherenhänden

  48. Raylan Givens

    “Big Fish”
    dicht gefolgt von “Ed Wood”.

  49. Turtle

    Mars Attacks

  50. Sindja

    Beetlejuice ♥♥♥

  51. johnny drama

    ohne dvd ist des net schee

  52. Haro

    Ed Wood!

  53. degenar

    Mars Attacks! Eindeutig!

  54. Allie

    Alle, aber ich sage…Edward mit den Scherenhänden. Kleiner Drei ;)

  55. murphy

    Liebster Film von Tim Burton: Nightmare before Christmas. Definitiv ein Klassiker und immer wieder gern gesehen!

    PS: Sollte ich gewinnen, bekommt ein Grossteil davon meine Nichte und die Tochter einer Freundin von mir. :)

  56. Sarah

    Immer noch Nightmare before Christmas.

  57. Y.

    Mars Attacks!!!

  58. Dominic Krüger

    Sleepy Hollow.

  59. Marc Arthofer

    Edward mit den Scherenhänden fand ich als Kind schon wunderschön, alleine der gruseligschöne Soundtrack, gefolgt von beatlejuice…

  60. Udo

    Edward mit den Scherenhänden

  61. claudia merten

    Nightmare before Christmas

  62. hoerk

    Definitiv “Big Fish”.

  63. taxatorin

    klein aber fein = Stainboy
    im großen Stil = Beetlejuice

  64. Thomas

    Keine Frage –

    Sleepy Hollow

  65. Jochen

    Batman

  66. Romy Lehmann

    Nightmare before Christmas

  67. Tobi-Man

    Edward Scissorhands

    Weil es mir noch immer an vielen Stellen das Wasser in die Augen treibt, egal wie oft ich ihn sehe :(

  68. Lars

    Mein Lieblingsburton ist immer noch Edward mit den Scherenhänden (dicht gefolgt von The Corpse Bride).

  69. Vasco

    Mars Attacks!

  70. Mr Pink

    Ed Wood

  71. Hansi

    ich warte immernoch auf meine megatron figur.. aber kommt ja sowieso keine antwort von euch…

  72. hulko

    burt’ is the word

  73. FrauGrobitz

    Edward mit den Scherenhänden…

  74. Mario

    Sleepy Hollow – es werden Köpfe rollen

  75. Petra Wolken

    Planet of the Apes

  76. Jennifer Lange

    von damals eindeutig Beetlejuice,,,,ich habe es noch wie heute in Erinnerung …Beetlejuice…Beetlejuice…Beetlejuiceeeeeeeeeeeee :) und jetzt natürlich Frankenweenie <3 würde mich soooo über den Plüsch Sparky freuen

  77. Sabrina Schulz

    Charlie und die Schokoladenfabrik

  78. Tobias

    Lottergeist Beetlejuice hatte ich in den Achtzigern immer sehr gern geschaut

  79. Dagger

    Mein Lieblings-Burton ist sicher Batman. Obwohl Alice auch nicht so schlecht war. Aber ich bleibe bei dem Feldermaushelden.

  80. Ariane

    Sweeney Todd oder Alice im Wunderland

  81. Liana Kornaeva

    Ed Wood !!!

  82. Anna Nass

    Sleepy Hollow

  83. Mary

    Big Fish

  84. Eric

    Sleepy Hollow ganz knapp vor den beiden Batmanfilmen.

  85. Mechthild

    Sleepy Hollow für mich der Beste

  86. Sabine Schubert

    Sleepy Hollow

  87. Daniela S.

    Sleepy Hollow ist mein Favorit.

    Liebe Grüße, Daniela

  88. Sonja

    Sleepy Hollow

  89. Kes von Mauseohr

    Charlie und die Schokoladenfabrik =O)

  90. Simone

    wow super

  91. Fongo

    Big Fish

  92. Birgit

    Mein Lieblingsfilm von Tim Burton ist “Alice im Wunderland.” :) Danke für die Gewinnchance — einfach traumhafte Goodies!

  93. Nico N.

    Big Fish

  94. inkra

    Nightmare Before Christmas

  95. philophobia

    Edward mit den Scherenhaenden. Weil ich Kitsch hasse und diesen Film trotzdem lieben kann.

  96. Schwub

    Her damit! Der HESSE!

  97. Dagi

    Edward mit den Scherenhänden :)

  98. Jupp

    Big Fish : so süss

  99. vere

    In jedem Fall Edward Scissorhands. Lieblingskindheitserinnerungsfilm der 90er!

  100. Zloty

    Nightmare Before Christmas

  101. Captain Spaulding

    Natürlich Batman in Beetlejuice,

    aufgrund des Asifaktors.

    ” I’m the ghost with the most, babe.”

  102. Hilde

    Charlie und die Schokoladenfabrik

  103. Thierry123

    Nightmare Before Christmas

  104. Hitmanski

    EDWARD SCISSORHANDS <3

  105. Maria

    BIG FISH

  106. elke c.

    Beetlejuice,Beetlejuice,Beetlejuice ;=)

  107. Daniel

    Sleepy Hollow

  108. Max Schreck

    Batman Returns

  109. Madda

    Batman Returns

  110. Frankie

    Ed Wood

  111. Patrick Zorn

    Hoffentlich noch nicht zu spät, vielleicht gibts ja einen Aufschub? ;-)

    Lottergeist Beetlejuice
    Batman
    Batman Return
    Mars Attacks
    Sleepy Hollow
    Nightmare Before Christmas

Comments are closed.

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    widowsarrow:

    it is becoming increasingly clear that Robert Downey Jr. spends a lot of time on Tumblr

    03/17/15

  • photo from Tumblr

    drwatsonbagginsfreeman-nygaard:

    Martin Freeman quote from Jimmy Fallon

    01/25/15

  • photo from Tumblr

    lilprince:

    bloglikeanegyptian:

    inkalypse:

    ARE YOU FLIPPING KIDDING ME

    "a young british thief teams up with the thieves"

    WHY

    WHYYYYYYY

    WHYYYYYYYYYYY

    What. The. Fuck. Stop, just stop.

    01/18/15

  • photo from Tumblr

    necroticfeasts:

    jedavu:

    Famous Horror Icons Reimagined as Babies

    In his “Baby Terrors” series of funny illustrations, Chicago-based artist Alex Solis takes some of pop culture’s most famous horror characters and reimagines them as babies.

    Holy shit! The leatherface one!!!

    01/10/15

  • photo from Tumblr

    book-of-the-courtier:

    DVD cover for gay and lesbian comedy movie “Pride” is ‘straight-washed’ for American market

    In case you’re wondering the critically acclaimed comedy is about a group of gay and lesbian activists who supported striking miners in the 1980’s

    The top photo is the USA DVD cover with Lesbians & Gays edited out, the bottom photo is the European version

    The wording has also changed from  ”a London-based group of gay and lesbian activists” to “a group of London-based activists”.

    01/05/15