“Dunkeldingens Duesterschau” – Scherenschnitt Film für alle!

2 Comments

Den Willi habe ich euch schonmal vorgestellt. Mein ruheloser Freund treibt sich gerade nicht nur in dem Steampunk Universum herum, sondern seit kurzem auch noch in der dunklen Welt des Scherenschnitts. Und genau dafür braucht er und sein Team unsere Hilfe:

Die Geschichte des zweiköpfigen Butlers, einer Frau mit sprechenden Brüsten und anderer Gestalten einer abgewrackten Kuriositätenschau zeigt: die wirkliche Bedrohung geht nicht von Andersartigen aus, sondern von jenen die das Staunen verlernt haben.

Für den Film hat das Team einen Aufruf bei Indiegogo gestartet:

Jörg Herrmann hat sein Handwerk ursprünglich in den 50er Jahren im ehemaligen DEFA Studio in der DDR gelernt und betreibt bis heute eine eigene Filmproduktionsfirma. Seine Schülerin, die Animationskünstlerin Judith Andó, animiert für uns unter der Anleitung von Jörg Herrmann den 15-Minüter “Dunkeldingens Düsterschau”.

Das der Regisseur Christian von Aster und ich uns für den traditionellen Scherenschnitt und nicht für eine komplett digitale Umsetzung entschieden haben und die originelle Geschichte der Düsterschau hat die Kulturstiftung des Landes Sachsen und die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) dazu veranlasst, das Projekt zu unterstützen wofür wir sehr dankbar sind.

Dafür hat man doch gerne mal ein paar kleine Euros übrig!

DD Crowdfunding from Flujo on Vimeo.

In : Filmfun

About the author

Bei den Filmfreunden bloggt Malcolm über die wunderbare Welt der seichten Unterhaltung. Auf eye said it before bloggt der freundlichste Filmfreund (Nilz N Burger) über Flausch, Werbung und WTF. Wenn er gerade nicht bloggt, arbeitet Malcolm freiberuflich als Digital Creative, wo er das Internet zu einem schöneren Ort macht. Nichts zu danken.

Related Articles

2 Comments

  1. burns

    Done. :-)

  2. Chris

    Mal, das bist doch Du, Alter?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)

Fünf Facefreunde
Fünf Filmtumblr
  • photo from Tumblr

    humanoidhistory:

    R.I.P. Robin Williams (1951-2014)

    08/12/14

  • photo from Tumblr

    vividvivka:

    … Damn.
    I have no words.
    RIP kiddo. Hope you found some peace.

    08/12/14

  • photo from Tumblr

    fozmeadows:

    imsirius:

    Your character falls into the “friend zone” - Is this primarily a man’s problem, or are women put in the friend zone as well? x

    DANIEL RADCLIFFE FOR ALL THE AWARDS

    ALL OF THEM

    08/11/14

  • photo from Tumblr

    paisleydanger:

    edd-de-saren:

    Guardians of the galaxy, 50’s style 

    Super excited to be hosting the PSCC screening of this tonight

    08/11/14


  • bestnatesmithever:

    whatstrending:

    Guardians of the Galaxy star Chris Pratt busts out his street cred by KILLING Eminem’s “Forgot About Dre”! What songs do you know by heart?

    I’m having a hard time understanding that there are people who don’t appreciate Chris Pratt.


    08/06/14