News

R.I.P. Alan Rickman

Standard, 14. 1. 2016, Batzman (Oliver Lysiak), 1 Kommentar
rickmanrip

Jetzt ist also auch Alan Rickman überraschend gestorben. Wie David Bowie erlag auch er seinem Krebsleiden.

Das Jahr fängt nicht gut an. Natürlich wird er für viele Fans von Harry Potter als Professor Snape unvergessen bleiben. Doch Alan Rickman war nicht nur profilierter Theaterschauspieler sondern hat auch viele andere Rollen mit seiner Mischung aus Ironie, sarkastischem Humor und Liebenswürdigkeit geprägt. Ob als Metatron in Dogma, Hans Gruber in Die Hard, Alexander Dane in Galaxy Quest oder als traumatisierter Alex, der sich in Snow Cake mit der von Sigourney Weaver gespielten Autistin Linda anfreundet. Ob in Bob Roberts als zwielichtiger Finanzier des skrupellosen Politikers oder in Tatsächlich Liebe – auch wenn er oft eher mittelsympathische Figuren spielte, war er nicht darauf festgelegt. Und selbst seine Schurken hatten immer etwas faszinierendes. Rickman wird fehlen.

You Might Also Want To Read

Skyline – Poster

22. 10. 2010

Assassination Games (JCVD) – Trailer

1. 7. 2011

Tim Burtons Dark Shadows – Neuer Trailer

20. 3. 2012

1 Kommentar

  • Reply Filmforum Bremen » Das Bloggen der Anderen (18-01-16) 18. 1. 2016 at 22:17

    […] einen Film im Originalton anzuschauen). Auch hier fand Der Kinogänger passende Worte, ebenso wie Oliver Lysiak von den Fünf Filmfreunden, Maximilian Kosing von Cereality und Juli von Pieces of Emotion. Im […]

  • Kommentar hinterlassen