News

Chips Trailer – 21 Jump Street again? 

Standard, 12. 1. 2017, Batzman (Oliver Lysiak), 3 Kommentare

Die beiden 21 Jump Street Filme mit Channing Tatum und Jonah Hill waren verdammt lustig. Sie nahmen die Prämisse der alten Serie, aber auch das Konzept eines Serienremakes fürs Kino gekonnt aufs Korn und erzählten obendrein eine sympathische Bromance. 

Der Erfolg der Streifen scheint allerdings Folgen zu haben, denn nachdem Baywatch eine ähnliche Behandlung bekommt, wurde jetzt CHiPS ebenfalls der Comedysierung unterzogen. Die Motorradcop – Serie aus den 70ern die gerade hier in Deutschland eher unter dem Radar lief und nicht annähernd so beliebt war wie Baywatch oder 21 Jump Street. 

Die Besetzung mit Michael Pena geht in Ordnung, aber ansonsten wirkt es doch wie der nicht mehr ganz so lustige Abklatsch eines besseren Vorbildes. 

You Might Also Want To Read

Repo Men – Poster und Trailer

26. 12. 2009

Brave – Trailer

17. 11. 2011

Bonnie and Clyde vs Dracula – Trailer

11. 3. 2011

3 Kommentare

  • Reply mein senf 19. 1. 2017 at 14:39

    Zustimmung. Löst bei mir in der Tat die gleiche Ernüchterung wie der Baywatchtrailer aus. Wobei man noch ergänzen kann, dass „Starsky & Hutch“ (2004) der geistige Vorläufer der 21 Jump-Street-Filme ist.

    • Reply Batzman (Oliver Lysiak) 19. 1. 2017 at 18:04

      Stimmt, den hatte ich schon wieder völlig verdrängt. Waren da nicht auch noch die Dukes of Hazard? Und war war mit Charlies Angels? ;)

  • Reply Martin Däniken 22. 1. 2017 at 4:01

    Das Problem mit diesen Neuauflagen ist folgendes Dilemma:
    Comedyisierung lockt das junge Publikum in der Mehrzahl an-nur die zahlenmässig unterlegene Opi-Fraktion meeckert herum;-)-das andere wäre eine „Deadpool“isierung sprich freche sprüche und mordsmässig übertriebene Kills bei entsprechender Altersfreigabe keine Gewinnmaximierung…
    Und wenn reguläre Uniformträger zu effizient Bösewichter zur Strecke bringen….
    Nicht das man damit ein Problem hättte-es muss einen leicht fantastischen Hintergrung geben,der Killercops rechtfertigt.
    Und wenn es Ärger gibt,bitte mit Niedlickeitsfaktor Basic-Instinkt-mässsig nicht Year-of -the -Dragon!
    Obwohl die Zeiten sind vorbei-wird heute alles im Vorfeld (versucht) zusteuern
    Es geht nur ums Geld,oder

  • Kommentar hinterlassen

    Die Fünf Filmfreunde is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache