News

Pans Labyrinth (Offical Movie Trailer)

10. 10. 2006, Dog Hollywood, 2 Kommentare

„What happens, when make believe, believes it’s real?“

(YouTube Direktoro)

Pan’s Labyrinth erinnert mich an Alice im Wunderland, auf der Suche nach Silent Hill, auf der Flucht vor dem König von Narnia. Großartige Bilder!
Geschrieben und unter der Regie von Guillermo del Toro („Hellboy“, „Blade 2“) tauchen wir ein in eine Welt voller Mythen, Monster, Illusionen, aber auch kalter, beängstigender Nachkriegsgeschichte. Es geht um ein junges Mädchen (Ivana Baquero), das 1944, nach dem Sieg Francos, mit ihrer Mutter und ihren Adoptivvater in den Norden Spaniens zieht. Das Kind lebt in einer von ihrer eigenen Fantasie erschaffenen Welt, während sich die Realität mit den Folgen der Nachkriegszeit auseinandersetzen muss. Das führt zu Konflikten, denen sich selbst das Mädchen nicht entziehen kann.

Deutschland Kinostart: 22.02.2007

  • pascal 10. 10. 2006 an 13:50

    Ui :)
    Ich könnte mir denken, dass das noch ein wenig dauert, man sieht ja in zwei Szenen sogar noch den Greenscreen – also, wenn sie nicht mal mit dem Trailer fertig sind… 2008?

  • Jan 10. 10. 2006 an 16:42

    @pascal: Nö. Ist schon fertig. Lief schon in Cannes, geht wohl für Mexiko ins Rennen um den Auslandsoscar.