News

Family Guy: Blue Harvest

24. 9. 2007, Renington Steele, 9 Kommentare

familyguy.jpg

„We had fun on the death star“

Ich habe mir soeben die Family Guy Star Wars-Folge angesehen, was soll ich sagen… alleine die Laufschrift, die sich mit dem Inzestproblem zwischen Luke und Leia befasst, weil sie sich im vierten Teil, der eigentlich der erste ist, geküsst haben. Ich muss mir die Folge sicher noch ein paar mal ansehen, um alle popkulturellen Anspielungen zu entschlüsseln, denn derer gibt es eine ganze Menge. Gastauftritte von Leslie Nielsen (überhaupt gibt es einige „Die verrückte Reise mit einem verrückten Raumschiff“-Anspielungen) bis Simply Red, Han Solo sammelt Sperrmüll und das Imperium hat einen Bush/Cheney-Aufkleber am Heck.

bushcheney.jpg
Gnihihihihihiiiii…

Hätten wir hier eine Kategorie für Fernsehserien, würde ich sagen: vier Sterne. Haben wir aber nicht.
Trotzdem.

[nachtrag] Ein zweiter Teil, sprich: Family Guy vs. Empire strikes back, ist wahrscheinlich schon ausgemachte Sache: „a parody of “The Empire Strikes Back” “seems likely,” a Fox source tells TV Week’s James Hibberd exclusively.“ (AICN)

JUHU!

  • sTikKen 25. 9. 2007 an 2:03

    Han shot first!!

  • eayz.net 25. 9. 2007 an 2:19

    Das Family-Guy-Star-Wars-Special…

    A long time ago, but somehow in the future…
    Gestern Abend lief in den US and A das langerwartete Family-Guy-Star-Wars-Special mit dem Namen Family Guy: Blue Harvest (Fanboy-Funfact: “Blue Harvest” war der Produktionstitel für Episode…

  • LazarusJones 25. 9. 2007 an 3:13

    Beste Star Wars- Verarsche aller Zeiten! Da kann selbst Spaceballs einpacken.

  • DarklordofPeel 25. 9. 2007 an 5:03

    Rot in hell, stuck up bitch!

    Suddenly I´m not so fat anymore…

    Muahahaha!

    Von mir 4 1/2 Sterne

  • Turntablerocker 25. 9. 2007 an 14:07

    Ebenfalls gestern Abend angeschaut. Hammer. Ich liebe Family Guy, aber diese Folge ist echt grandios!

  • Vagabond 25. 9. 2007 an 17:00

    Red October stand by! … Muhahaha!
    Einige Gags kannte ich ja schon aus der ebenfalls hier zu findenen Preview, trotzdem lag ich teilweise unterm Tisch.

  • Moviesteve 25. 9. 2007 an 17:18

    Witzig finde ich ja auch die gewisse Portion Selbstironie im Schlußteil:

    „Didn’t Robot Chicken already do this three months ago?!“
    Das war nämlich auch mein erster Gedanke.

    Den Family-Guy-Machern sind aber zum Glück noch einige neue Gags eingefallen, die vor allem das Fan-Herz ansprechen.
    Insgesamt fand ich „RCSW“ aber etwas bissiger.

  • Moviesteve 25. 9. 2007 an 17:30

    Sorry für den Doppelpost. Irgendwie wollte dat Dingen erst nicht. Könnt ja den ersten, bei dem der Link ohnehin nicht funktioniert, diskret entfernen. Danke.

  • xDest 25. 9. 2007 an 20:36

    Links 25.09.2007…

    Auch wenn die Star Wars Episode von Family Guy überragend war, haben mir die Ausschnitte von der ComicCon mit Publikumsuntermalung noch mehr Spaß gemacht. Ansehen. Nachlesen.

    How I Met Your Mother Werbemittel bei der TV Squad.

    Frau Grö…

  • Kiran 26. 9. 2007 an 9:08

    Das mit dem Puplikum stimmt. Es ist sehr geil die Reaktion im Hintergrund mitzubekommen!

    Respekt vor dieser genialen Parodie!

    5 Sterne von mir!

    ps: „Don´t get Penisy“

  • loser 26. 9. 2007 an 16:45

    Und weg…

  • F5 — Grosse Weltall-Verlose: Family Guy und Futurama 18. 3. 2008 an 18:02

    […] “Blue Harvest” haben wir ja schon ausführlich berichtet. Jetzt gibts das Teil endlich auf DVD, unter anderem mit George Lucas Interview im […]