News

Oscar 2008 – Liveblogging mit Batz

25. 2. 2008, Batzman (Oliver Lysiak), 361 Kommentare

Batzcars

Noch anderthalb Stunden bis es losgeht. Noch erzählt eine uninteressant Frau die keine Sau kennt uninteressantes Zeug.

Und Steven Gaytchen oder wie der heißt lebt auch noch. Guck an. Ich schau bis es wirklich losgeht noch nen Film. Wir sehen uns gleich.

Und bleibt gefälligst wach! Und Gruß an die Kollegen vom Fernsehlexikon die ebenfalls gucken.

OKAY LOS GEHTS, ich geb mir dann doch mal den Rest der Red-Carpet -Peinlichkeiten

01:38
Ob sich Scott Orlin bei all den Schauspielern die er Steven Gäjtchen in die Arme treibt gleich hinterher entschuldigt?

01:48 Keiner will mit Steven spielen. Vielleicht auch nicht so spannend dauernd nach Deutschland und dem Wetter gefragt zu werden?

01:50 Das Konzept Jessica Alba hab ich bis heute nicht verstanden…

01:55 – Meine Katze ist noch relativ unbeeindruckt von dem ganzen…

Flipsoscar

01:57
Florian von Donnerbalken schleimig wie immer… Bahh geh weg geh weg geh weg…


02:00
Ach du jeh jetzt kommt das selbe nochmal mit den amerikanischen Hackfressen…

02:01
Wenn mir etwas am Arsch vorbeigeht sind es ja die Klamotten und Kleidchen der ganzen Pupsnasen da…. Booooooring! Boooring!

02:02 Na Super Arielle die Matjesfrau ist auch dabei.. ach nee ist was von Gaultier

02:17 War auf Klo, hab ich was verpasst… anscheinend wohl nicht…

02:23 Oh….. noch ein Kleid….

Batzoscar1

02:30 Bei all den Leuten die in den letzten 12 Monaten krepiert sind, wirds langsam mal Zeit für einen Tribut an die Schauspieler die noch leben…

02:31
Es geht los, es geht los… Jon, Jon, Jon!

02:38 Nette Eröffnungsmontage, leider mit dummen Doppelbildern von denen man nicht weiß ob sie gewollt oder Fehler sind. Erstaunlich mal wieder: In den Montagen werden immer die Filme zitiert die fast nie eine Chance auf einen ernsthaften Oscar haben. Effektfilm, Genrefilme, Spektakel….

02:41 „…to often the Acadamy ignores movies, that arent good…“ Stewart liefert eine stimmige Eröffnungsrede ab, die aber auch sehr routiniert rüberkommt. Ein paar politische Spitzen und Frotzeleien zum Autorenstreik. Ganz gut, aber hatten wir schon besser. Mir fehlen immer noch die aufwendigen Songs und Filmchen mit denen Billy Crystal immer eröffnete.

02:45 Oh noch ein Kleid… Ein Kleideroscar für eine Frau im roten Saitling. Sehr schön.

02:46 Gewöhnt euch jetzt schonmal an diese Werbespots, wir werden sie heute nacht sicher noch 200x sehen.

02:47
Der Bildmischer bei Pro7 pennt auch schon oder?

02:48 Oh George Clooney präsentiert die erste Montage des Abends… A Tribute to montages, ähh ne to 80 Jahre Oscars

02:52 Jon Stewart guckt „Lawrence of Arabia“ auf dem iPhone und Steve Carell und eine als Cocktailkirsche verkleidete Frau verkünden den Gewinner des besten Animationsfilms.Sollen diese Doppelbilder stylish sein oder sind sie einfach nur Bildfehler? Gewinner: Mal wieder kein Mut und keine Überraschung. Der dumme Rattenfilm von PIXAR gewinnt gegen die inhaltlich (Persepolis) und Animationstechnisch (Surfs Up) überlegene Konkurrenz, weil er den kleinsten gemeinsamen Nenner bedient. Sehr schade. Fuck Ratatouile… Pixar kann sich für seine mutlose Scheiße doch mittlerweile die Garage mit Oscars vorstellen.

02:59 Na die habens aber eilig. Schon gibts den nächsten Oscar für Make-Up. Ausgerechnet La vie en rose gewinnt- merkwürdig, da man schon deutliche bessere Altersmakeups gesehen hat als die Gummiemaske von Edith Piaf ihr seine Darstellerin.

03:00 Okay Pinkelpause, der erste Song des Abends wird präsentiert….

03:02
Schön nochmal Sean Connery nuscheln zu hören „Scheee Oschcar gosch tuuu“ Kauf dem Mann doch mal jemand ne Packung Haftcreme für die Dritten.

03:09 The Rock ist nicht so lustig. Da seine Mimik aber auch nur sehr eingeschränkt animiert wurde, ist es passend das er beste Spezialeffekte präsentiert. Immerhin, Es gewinnt The Golden Compass, der zwar auch nur durchwachsen getrickst war, aber ich freu mich über jeden Oscar den Transformers nicht bekommen. Einer der Gewinner grüßt „my handsome son Alex“. Muß man davon ausgehen das „my ugly son, patrick“ sich nicht gegrüßt fühlen darf?

03:11 Set decoration verdientermaßen für Sweeney Todd und nochmal das Gefühl, daß die heute früh Feierabend machen wollen. Es wird noch mehr gehudelt als im letzten Jahr. Könnte aber dran liegen, daß die Autoren wenig Zeit hatten und grade noch den Eröffnungsmonolog geschafft haben. Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das fast so spannend wie die Golden Globes…

03:14 Cate Blanchet spielt alles :) Auch Jon Stewart… Und ein Einspieler stimmt auf die beste Nebenrolle als Mann ein. Ich glaube das wird ein Archivlastiger Abend. Ui jetzt kommt eine dicke Frau mit gewaltigen Hupen die uns sagt wer der beste Nebendarsteller ist.

03:17 Super! Bata Illic gewinnt den Oscar für seine Rolle als Killer in „No Country for old men“ – Könnte ein Hinweis drauf sein, daß der Film eher leer aus geht was die großen Kategorien angeht. Dennoch schön für ihn das er gewonnen hat. Wo es doch schon mit dem Dschungel König nix wurde.


03:23
Ah doch nochmal was unterhaltsames: The Oscar Salute to Binocculars and Teleskopes und Bad Dreams. Dennoch merkt man dem ganzen an, daß die Gags alle unter Zeitdruck entstanden sind. Vermute mal Stewart hat seine Daily Show Writer eingespannt…

03:25
Und noch ein Song. Raise it up aus dem Tränendrüser August Rush… Nanu was macht den Rudy aus der Cosby Show da!?

03:28 Owen Wilson präsentiert den besten Selbstmordversuch eines Nebendarstellers in einer ernsten Rolle.. Ach nee bester Live-Action Kurzfilm. Es gewinnt: Les Mozart des Pickpockets Juchhu! Das war ja mein Favorit! Wenn ich ihn irgendwann mal geguckt haben werde…

03:33 A Tribute to Bees, gefolgt vom besten Animated Short-Oscar, moderiertvon Jerry Seinfeld als Biene. Es gewinnt Peter und der Wolf. Sieht doch ganz schick aus… Zumindest deutlich besser als die animierte Biene die den Preis vergibt.

03:35 Der Oscar für die beste weibliche Nebenrolle. Another Trip to the archives… Und Alan Arkin vergibt den Preis. Ich wäre ja für das fiese grünäugige Mädchen gewesen, aber Tilda Swinton ist auch in Ordnung. Wobei nach Oscarlogik eigentlich die alte Schwarze hätte gewinnen müssen….

03:45 Der Technik-Oscar, der eigentlich keine Sau interessiert. Jon Stewart scheint sich zu amüsieren. Josh Brolin und Jamex McAvoys präsentieren den Preis für bestes adaptiertes Drehbuch und tun sich sichtlich schwer mit der Plänkelei die ihnen die Autoren aufgeschrieben haben. Wirkt leider sehr steif und ist deswegen nicht so lustig, der Preis geht an die Coens die damit den zweiten OScar für No Country for old men abräumen. Way!

03:50 Was ist eigentlich mit John Travoltas Haaren los? Wieso kann man als Scientology-Star kein besseres Toupet bekommen?

03:51 Ihh Michale Fucking Bay! Und eigentlich ist dieser Lehrfilm wie die Oscarabstimmung stattfindet schon sehr langweilig….

03:52 Jon Stewart fand es wohl auch peinlich, wenn man seine Mimik und sein „Wow that was amazing“ hört. Und schon wird wieder gesungen, der zweite Song aus Enchanted…. Ich mag das Lied geh aber trotzdem Pinkeln.

04:01 Jon Stewart vergibt das Baby des Abends und frotzelt über die vielen schwangeren Schauspielerinnen dieses Jahres. Zwei Dicke Männer (Seth Rogen and Jonah Hill ) sagen sie wären Judy Dench und Halle Berry und verleihen den Preis für besten Tonschnitt. Es gewinnt das Bourne Ultimatum. Ja mei. Und für die beste Soundmischung bekommt ebenfalls „Bourne Ultimatum“ den Preis. Nochmal Ja Mei. Die gescripteten Gags der Präsentatoren sind wirklich lahm dieses Jahr. Wenn die Schreiber dafür mehr Geld wollen…

04:09 Käptn Kletschauge Idi Amin guckt wie Magendarmgrippe und verleiht den Preis für die Beste Schauspielerinn in einer Hauptrolle.

04:13 Es gewinnt weder Cate Blanchet für Lissi und der Wilde Kaiser, noch Ellen Paige für Juno. La Vie En Rose kriegt den zweiten Oscar. Gähn.

04:17 Wenn mich etwas dazu bringen würde kein Bier mehr zu trinken dann diese Werbung. Magische Momente, my ass.

04:18 Theo Waigel sagt den nächsten nominierten song an. I feel a Pinkeplause coming up. Na Super irgendwas belangloses für den nächsten Kuschelrock Sampler..

04:22 Um mal den Vater aus Calvin & Hobbes zu zitieren: „This season gets less jolly every year“ – Bisher gab es keinen wirklichen Höhepunkt und alles plätschert routiniert aber auch etwas gelangweilt dahin.

04:25 Jack Nicholson telefoniert seine Laudatio für den besten Film durch und schickt uns wieder ins Archiv…. Schön nochmal zu sehen, daß so einige der BESTEN FILME heute vergessen sind und keien Sau mehr interessieren, während viele andere aus demselben Jahr zu Klassikern geworden sind. Und ebenfalls erstaunlich wie oft bis Ende der 60er Musicals zum besten Film wurden.

04:29 Scheisse Rene Zellweger präsentiert den besten Schnitt. Und sieht immer aus wie der Mondmann aus George Melies „Die Riese zum Mond“. Warum schießt der niemand eine Rakete ins Auge? Achja es gewinnt das Bourne Ultimatum zum dritten Mal in einer technischen Kategorie. Täusche ich mich, oder sind auch die Gewinner dieses Jahr lange nicht so emotional wie sonst? Wollen die alle schnell ans Buffet?

04:33
Nicole Kidman mit Babybauch und Lamette um den Hals präsentiert den Ehrenoscar für einen verdienten Production Designer:Robert Boyle . Gönnen wir ihm, aber dennoch bissel langweilig. Hat aber gute Sachen gemacht der Mann. Hey moment, was macht Jopi Hesters da auf der Bühne? Ach nee das ist Boyle. Muß aber auch schon zweitausend Jahre alt sein.

„Thats the good part about getting old. I don’t recommend the other.“ Wahr gesprochen. Leider geht die Dankesrede noch gefühlte 20min weiter…

04:39 Oh Werbung. Osama Bin Laden tanzt nackig im String Tanga. RUF MICH AN!

04:43 Der Oscar für den besten fremdsprachigen Film geht an: Die Fälscher gewinnt verdient. Dann singt wieder jemand etwas aus Enchanted (drei Songs aus Enchanted? was war das für ein lausiges Musikjahr?)

04:47 Der Schmalzknödler da trifft weniger Töne als die resterampe bei DSDS. Ich beneide meine KatzeOscarflips Flips.

04:50 Das Toupet von Travolta, da isses wieder. sieht aus als hätte man ihm Teppich auf den Kopf getackert. Und geht er zum selben Augenbrauen Stylisten wie David Copperfield?

Ach ja bester Song ist diese vergessenswerte Kuschelrockklampfen Nummer… Wer the fuck ist Glen Hansard? Und warum sieht er aus als würd er streng riechen?

05:00 Endlich mal eine Frau die ich erkenne. Cameron Diaz präsentiert den Preis für die beste Kamera: Es gewinnt There will be blood. Geht in Ordnung.

05:01 Die Leichenparade. Natürlich endet sie mit Heath Ledger. ABer wo war Brad Renfro? Hab ich da was verpasst?

05:09 Die beste Musik wird präsentiert und es gewinnt: Abbitte…. JA wenns denn Schee macht…

05:11 Tom Hanks ist Tom Hanks in: Der Präsentator und einer Liveschalte nach Baghdad zu unseren tapferen Jungs in Uniform. Ein putziger kleiner Soldat darf die erste Nominierung für die beste Kurz-Dokumentation durchsagen. Seine nicht so putzigen Kollegen die restlichen. Es gewinnt: Freeheld eine Doku über ein lesbisches Paar.

Der beste Dokumentarfilm wird: Taxi to the dark side SHES DARK SIDED!

05:19 We had a great Show, thank you thats all for tonight…. Achnee das ist noch Wunschdenken. Das ist eine der lahmsten Oscarverleihungen der letzten Jahre. Ich pack mal was lustiges dazwischen….

05:24 Oh die Sendung läuft in Zeitlupe. Ach nee Harrison Ford redet so langsam. Ich hoffe mal er bewegt bei Indy 4 seinen Arsch etwas schneller. jedenfalls präsentiert er den Preis fürs beste Drehbuch. Schön das Juno gewinnt, netter Film.

Was sagte Jon Stewart vorhin über die Drehbuchautorin? „Sie war früher Tanzgirl, heute ist sie hier und eine respektierte Autorin. Hey ich hoffe du hast dich schon an die geringere Bezahlung gewöhnt.“

05:32 Merryl Streep Helen Mirren darf den besten Schauspiler in einer Hauptrolle verkünden: Wie erwartet Daniel Day Lewis, hamming it up in There will be blood, der damit dann auch 2 Goldmännchen gewonnen hat. Aber nochmal spielt Daniel bitte kein Schnurrbartpsycho, okay?

05:41 Another Day in der Montage-Hölle… Ich kann keine Best of Zusammenschnitte mehr sehen.

05:42 Martin Scorcese darf nochmal raus und sagen wer der beste Regisseur ist: Die Coens gewinnen für No Country… und damit hat der Film drei Oscars abgeäumt. Verdient.

05:45
Na das ist ja doch noch eien kleine Überraschung. Die Oscar-Jury wählt die Metzelballade „No Country für old men“ zum besten Film. Der hoch gerankte „There will be blood“ kann damit schon fast als Verlierer des Abends bezeichnet werden.

So das wars für mich. Ein eher öder Abend mit verdientem Hauptgewinner, die sichtlich unter dem AutorenStreik gelitten hat. Auch Jon Stewart konnte da leider wenig retten.

Und bitte keine Montagen mehr…

Gute Nacht.

  • Batzman 25. 2. 2008 an 0:55

    Hey-oH!

    Ich hab nur nur Averner und O-Saft da… Hat noch jemand Bier?

    So bin dann mal nochn Stündchen weg, bis es los geht! Bis gleich!

  • Flo 25. 2. 2008 an 0:56

    Hey schön das jemand live bloggt. Ich bin wach!

  • Renington Steele 25. 2. 2008 an 0:59

    Danke Dicker, einer musste ja dran glauben!

  • BatzLog - Noch etwas Salz? » Oscar Liveblogging- Da lang! 25. 2. 2008 an 1:04

    […] Hier gehts lang… Von Batz am 25, 2, 2008 um 1:04 in CineBatz | ___________________________________________________________________________ ___________________________________________________________________________ ___________________________________________________________________________ […]

  • Live-Blogging: Oscar-Verleihung 2008 « Abfallkalender 25. 2. 2008 an 1:18

    […] 1.08 Uhr: Schnitzel! Same procedure as every year. Dabei sind übrigens auch das Fernsehlexikon und die 5 Filmfreunde. […]

  • Batzman 25. 2. 2008 an 1:35

    Heyho alle zusammen :)

    Ich hab noch Popcorn gefunden!

  • diaet 25. 2. 2008 an 1:36

    Steven liebt George Clooney, Steven liebt George Clooney, Steven liebt… *duck*

  • Batzman 25. 2. 2008 an 1:39

    Achwas Jan ;) Steven hat doch extra gesagt das er sich schon auf all die „knackigen jungen Schauspielerinen auf dem ROten Teppich freut“. Und dann meinte er: Renee Zellweger und so…

    Muaahaaaaaa…

  • Batzman 25. 2. 2008 an 1:45

    Gaytchen ist wenigstens besser als Anke Engelke, die das auch schon moderiert hat. Die war noch viel peinlicher…

  • Na, habt ihr euch alle schön Oscars-schick gemacht? Hier wird heute live gebloggt! » . Oscars 2008 » GossipGirlz.de 25. 2. 2008 an 0:48

    […] Fünf Film Freunde […]

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 0:53

    Geil. Tach, ich freu mich mit Dir zusammen die Oscars zu gucken!

    Gibts Bier?

  • honki 25. 2. 2008 an 1:53

    oh das war jetz wieder platt, unterschied zwischen malen und regie führen… tztz

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 0:57

    Dann muss der Rum her.

  • Houly 25. 2. 2008 an 1:00

    Sake könnte ich anbieten..

    Muss mich ganz auf den Blog hier verlassen, TV bekommt schon lange kein Signal mehr. Hoff doch mal hier wird zum bitteren Ende berichtet :D

  • Khesrau 25. 2. 2008 an 2:06

    Jen Stewart ist der eigentliche Grund, warum ich mir die Oscars heute Abend anschauen werde. Die ganzen anderen Pappnasen interessieren mich nicht wirklich.

  • Flo 25. 2. 2008 an 2:08

    Javier Bardem war so creepy in Country for old Men

  • Sonse 25. 2. 2008 an 1:13

    Okay, bin auch da. Mal sehen wie lange ich durchhalte (mit Apfelschorle und M&Ms)…

    Warum kann ProSieben nicht einfach ganz zu abc schalten? Die Red Carpet-Show von E! ist zwar auch stets nervig, aber sie ist mir wenigstens nicht peinlich.

  • al:x 25. 2. 2008 an 2:13

    Schön fand‘ ich den Dialog:

    S. Gätjen: Hallo, Steven Gätjen.
    A. Burger: Danke, mir gehts gut!

  • Larzen 25. 2. 2008 an 1:14

    Jo, ich mach auch mal mit.

  • sammy 25. 2. 2008 an 1:16

    Ich hab bier da :D Ich bin ein Guter Student :)

  • Solidglobe 25. 2. 2008 an 1:18

    Super toll! :D
    Hoffe There will be blood wird gut abkassieren! Eben gesehen und fand ihn so toll wie Nils :D

  • Flo 25. 2. 2008 an 2:18

    Gibt’S da nicht genug Stars die man interviewen kann? Muss man da auch noch so komische leute vor die kamera ziehen?

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 1:27

    Prost!

  • al:x 25. 2. 2008 an 2:27

    @Sonse: Ich hatte auch schon überlegt, wieviele Oscars Mr. Ledger gewidmet werden würden

  • r|ob 25. 2. 2008 an 1:28

    It’s DEUTSCHLAND! Ich will auch mal rufen, damit ein Star kommt… ;)

  • Batzman 25. 2. 2008 an 2:29

    I was born that way…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 1:31

    *reinhüpf* moin moin, ihr pappnasen! ;-P

  • diaet 25. 2. 2008 an 2:31

    Macht mal jemand dieses ätzende Geisterbild weg?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 1:34

    Ich hoffe es gibt kein Split-Vote zw. No Country und Blood…

  • goretronic 25. 2. 2008 an 1:41

    Jo bin auch da. Ähm. Wo guckt ihr, Pro7? Mir geht Steven GAYtien aufn Sack, gibts irgendwoe nen englischen Stream?

  • Julie Paradise — Frau Anne bloggt die Oscars 25. 2. 2008 an 1:42

    […] Frau Anne – Batz bei den Filmfreunden – Gorilippp bei Twitter – Julie Paradise (ICH!) bei […]

  • Sonse 25. 2. 2008 an 1:43

    Wüsste nicht, dass es einen Stream gibt…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 1:44

    Hat es der dusslige Gätjen etwa eben gewagt die Mirren aufs Wetter anzulabern, oder hatte ich ne Hallu? Gebt mir ein Gewehr…*grummel*

  • sammy 25. 2. 2008 an 1:44

    ich find den Gätjen ganz okay.. nein gibt keinen englischen Stream auser du bekommst Ausländische TV-Sender (england nur PayTV)

  • sebastian 25. 2. 2008 an 1:45

    steinigt mich, aber ich find gätjen macht das ganz gut

  • Flo 25. 2. 2008 an 2:46

    Das Problem mit abc Übertragung ist leider dass man auch die ständigen Werbepausen mitbekommt … das ist eifnach viel zu krass da drüben

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 1:46

    Improvisieren und labern kann er. Das muss man ihm lassen.

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 1:46

    Oh ja, Anke war übel…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 1:47

    Käthchen Steven ist aber noch besser (und das will was heißen) als so ein paar Gestalten, die das vor Jahren gemacht haben.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 1:47

    Besser? Da ergibt sich eher die Frage nach dem kleineren Übel…und das wäre dann eher die Engelke. Der lachen die wenigstens alle ins Gesicht und schmeissen sich nicht drei Meter weiter hinterrücks weg, wie beim Gätjen…;o)

  • sammy 25. 2. 2008 an 1:47

    stille… der Gätjen weiß nich mehr was er sagen soll :D

  • Larzen 25. 2. 2008 an 1:48

    Wenns nur ums Labern ginge, hätte man ja einen von 9Live nehmen können. Aber bei denen hapert das bestimmt mit dem Englisch ;-)

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 1:49

    „My name is Steven from Germany“
    – „Hello Steven from Germany“

  • sammy 25. 2. 2008 an 1:50

    *rrrrr* Jessica Alba is scharf!!!

  • honki 25. 2. 2008 an 1:50

    jawoll steven! bei der alba musste die fox tante mitm ellbogen abservieren, das gibts pluspunkte :D

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 1:51

    *lach* jetzt hat er schnell die Oma weggescheucht, um für Alba ne Einflugschneise frei zu machen. war ja wohl gaaaaar nicht offensichtlich.

  • goretronic 25. 2. 2008 an 1:51

    Alan Arkin ist irgendwie richtig cool :D

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 1:52

    der sieht immer fertiger aus. is der krank?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 1:53

    Arkin hat halt seinen Alters-Oscar schon. Der hat sich bestimmt nie tackern lassen. Finde ich sympathisch.

  • r|ob 25. 2. 2008 an 1:53

    Herr Schnabel will nach Hause…oder?

  • Larzen 25. 2. 2008 an 1:54

    Oh Gott, der Donnerbalken schon wieder!

  • sammy 25. 2. 2008 an 1:54

    wirkt so :)

  • Flo 25. 2. 2008 an 2:54

    och nööö

  • Sonse 25. 2. 2008 an 1:55

    Gleich ist Käthchen weg… *jubel*

  • r|ob 25. 2. 2008 an 1:55

    Florian sagt, wir wären wahnsinnig…

  • sammy 25. 2. 2008 an 1:56

    ihr wahnsinnigen… :D:D:D

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 1:56

    *gröööhl* batzi postet aus verzweiflung schon miezbilder. meine bande pennt im moment…zum glück ;o)

  • goretronic 25. 2. 2008 an 1:56

    Wer isn der Typ der neben Steven steht?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 1:57

    Meinst du Scott Orlin?

  • goretronic 25. 2. 2008 an 1:57

    Ja

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:00

    Ich kenne ihn nur als langweiligen Kritiker der cinema und ProSiebens-Oscar-Terrier. Wird in den USA wohl auch noch woanders Geld verdienen.

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:00

    So, jetzt is die farce zum glück vorbei.

  • r|ob 25. 2. 2008 an 2:00

    Jetzt kommt die Kleiderparade…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:02

    Jup, die eine Moderatorin trägt schon das grüne Atonement-Kleid (und füllt es auch aus)…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 2:02

    Der Moderator erinnert mich irgendwie an William Shatner in „Miss Undercover“…

  • al:x 25. 2. 2008 an 3:04

    Ups, fast verpasst den Espresso-Tropf auszutauschen…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:04

    Ja, der hat auch ne tote Katze (sorry Batz und Lola) auf dem Kopp.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:04

    Preisfrage: Wie kommt man als Kellnerin mit nem offensichtlich miesen Klamottengeschmack auf den roten Teppich?

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:06

    hmm bei dem Sweeney Todd Trailer wurde ja mal komplett verschwiegen das in dem Film nur gesungen wird.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:07

    @Himbeerlola: Im Nebenjob Clooneys Villa putzen…?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:08

    *schnurrrrrr* hach…der Javier mit ner anständigen Tonsur is legga!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:08

    @Sonse: ok…SO kann mans auch ausdrücken. ich wäre da schon fieser gewesen…hehe…>:-}

  • sebastian 25. 2. 2008 an 2:09

    mal ehrlich, was war peinlicher ’steven from germany‘ oder das dumm dämliche ‚hey, nice dress‘ oder auch ‚It’s George Clooney what’s wrong with you guys?‘ gröhl, jubel jubel -.-
    gätjen kommt hier doch nur so schlecht weg weil er deutscher ist. ‚ihhh, ein deutscher wie peinlich‘ hmm

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:09

    Piiiiiiiiiiiiinkelpauseeee

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:11

    hey richtig getippt

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:12

    Mickey Rooney lebt auch immer noch…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:13

    Der is unkaputtbar ;-)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:13

    Haha… Fr. Affleck ist es nicht gewöhnt, dass man ihre Filme mag… ;-)

  • r|ob 25. 2. 2008 an 2:15

    Kleiner ging die Brosche wohl nicht…

  • The KingOli Blog » Oscar-Nacht 2008 25. 2. 2008 an 2:17

    […] Batzman von den Fünf Filmfreunden Popkulturjunkie gespeichert in: gedacht, gefunden […]

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:17

    So…zurück von der Rundreise (Klo, Küche, ect). hab ich was verpasst? Äh…lebt Batz noch???

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 2:18

    Mickey Rooney crazy pills!

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:18

    @himbeerlola… ja wahnsinnig wichtige Dinge……………. :)

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:19

    Schon wieder pipipause?? :/

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:20

    bei mir waren sie um 3:17 auch noch bei den Nominierungen (mit Kabel BW)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:20

    Funny Movie?!?!? WTF?

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:20

    Das dachte ich grade auch…

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:21

    Was zum Teufel soll dieser Funny Movie Scheiß???

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:22

    hoffentlich nicht

  • goretronic 25. 2. 2008 an 2:22

    DAS hab ich nich auch gefragt, als ich die Werbung in der NEON gesehen hab. Typisch Pro7, unlustiger, nachgemachter Scheiß.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:22

    Und ich hör wieder die Knochen unter den Designerfummeln klappern. Können die sich nix zu essen leisten? Sind die Gagen so mies?

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:22

    Ellen Page is doch man hübsches Mädel :)

  • r|ob 25. 2. 2008 an 2:23

    Die große „Filmverarsche“ macht Pro Sieben doch schon mi seinen anderen Filmproduktionen…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 2:24

    Der alte Mann motiviert…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:25

    Was fürn Kontrastprogramm. Wenn ich die geballte Enchanted Performing Crew sehe, freue ich mich spontan auf Glen Hansard mit seiner kaputten Gitarre.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:25

    Sehr viel schwarz sehe ich da. Hoffe es gibt nicht zu viel Ledger-Geheule.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:26

    @Sonse: Na dann wart mal bis zum RIP-Einspieler…*schonmaTaschentücherrauskram*

  • al:x 25. 2. 2008 an 3:27

    Und kein Oscar für den Ton geht an Pro Sieben…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:28

    Jack klebt an dem Sitz und darf nur aufstehen, wenn er mal vor eine Kamera laufen muss…

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:28

    Hier kratzts auch aber nur während des songs

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:28

    @Batzi: Boah…siehst du scheisse aus! Warst du saufen oda was?? *duck*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:29

    Da werden die ganzen tollen Regisseure, die letztes Jahr abgekratzt sind ganz untergehen…

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:30

    Sooooo geht los :D Bier Nummer 1 wird aufgemacht :D

    PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOST!!

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 2:30

    Der schaffts nie im Leben bis 6 Uhr, haha ;)

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:30

    nu isser beleidigt…;-P

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 2:36

    Batz, grüß mich mal in deinem Ticker da oben ;)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:36

    Day-Lewis kaut? Nikotin? Steak? Milkshake?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:38

    Es ist aber schön, dass mit Cody mal ein Schreiberling im Rampenlicht steht.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:40

    Der Asteroid-Gag war jut. ;-)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:41

    Wenn Javier nicht gewinnt, wird es ein Nacht der Überraschungen…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:42

    Fängt man nicht immer mit Supporting Actor an? Wurde da was umgestellt?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 2:43

    JA! einen hab ich schon richtig (dabei wirds auch bleiben *g*)

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:43

    ich dachte mir schon, das es elizabeth wird.

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:43

    wow, super kurz.

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:45

    Maaaaaaaaan schon wieder ne Pause… können die da nich ma andere Trailer in den Block packen? Das nervt langsam immer Monrose zu sehn…

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 2:45

    ich auch :D

  • sammy 25. 2. 2008 an 2:47

    Pro 7 dreht durch…

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:48

    oh yeah! Go Coens!

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:49

    Nicht die Titanic-Musik! Bitte!

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:51

    Jepp, Titanic hat die Gesamtstimmung ganz schön versaut.

  • al:x 25. 2. 2008 an 3:51

    @Batz: wie jetzt zweiter Oscar??? Oder zählt jeder Oscar für zwei doppelt?

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:52

    javier bardem für supporting role + adapted screeen play = 2 oscars für no country for old men

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:53

    Persepolis, Persepolis, Persepolis…

  • goretronic 25. 2. 2008 an 2:53

    „Is it shown in Belgium?“ hrhr

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:54

    Surf’s up! Just kidding….

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:54

    Schade

  • Batzman 25. 2. 2008 an 3:54

    Die Musik ist immer schrecklich. Musik bei den Oscars heißt immer Pinkelpause.

  • al:x 25. 2. 2008 an 3:54

    @Flo: uiuiuih ich schlaf schon…

  • goretronic 25. 2. 2008 an 2:55

    Ach, find ich auch gut. Der Film war wirklich sehr gut.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:55

    Ich mag Bird. Ich liebe die Incredibles.

  • Flo 25. 2. 2008 an 3:56

    erinnert mich an Village People

  • goretronic 25. 2. 2008 an 2:56

    Oha, die Greys Anatomy Tuse, ist aber wirklich sau nervös. die kann ja kaum sprechen ^^

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:56

    La Vie en Rose! Wenn Norbit den kriegt geh ich sofort ins Bett…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 2:57

    Wenigstens nicht Norbit.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 2:58

    Saugeil… Franzosen-Englisch ;-)

  • Mr X 25. 2. 2008 an 2:58

    Hat doch geklappt :)

  • goretronic 25. 2. 2008 an 2:58

    Warum eigentlich Norbit? Ist denen kein anderer eingefallen?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:01

    Müssen wir wirklich alle drei Enchanted-Songs hören? Ist das nicht schon genug?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:01

    sacht ma…kommts nur mir so vor, oder hat Batz heute irgendwie olle Laune? (wir tun einfach mal so, als wär er net da *fg*)

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:02

    was war das denn für ein Gepiepse? Sind die anderen beiden Songs genauso?

  • Kairamon 25. 2. 2008 an 4:02

    oh goott ich glaub nicht das er den baby-joke gebracht hat.. Jon.. :(

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:04

    @rob: JA

  • goretronic 25. 2. 2008 an 3:04

    Batz hör aufz auf zu stänkern ^^

  • sammy 25. 2. 2008 an 3:04

    @ Rob: Ja die sind alle so:)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:05

    @Batzman: Bei dir hängt echt Borat an der Tür? Sehe ich das richtig?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:06

    @Sonse: deswegen sieht seine miez auch so verstört aus. ein fall für den wwf! ;o)

  • Flo 25. 2. 2008 an 4:07

    werden die sound oscars immer von den gleichen Personen verliehen?

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:07

    ich tipp mal, das Transformers gewinnt.

  • Batzman 25. 2. 2008 an 4:08

    Naja Mischung ist eine Sache Schnitt eine völlig andere ;) Der Schnitt entscheidet was man hört, der Mix wie man es hört…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:08

    Wieder daneben.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:08

    Sch… Ich hab echt auf die Autobots getippt….

  • sammy 25. 2. 2008 an 3:09

    goldene Kompass?? Der Filmw ar dochnur mist…. der war bei mir ganz hinten auf der Liste…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:10

    ja leck mir die täsch…was ham die gesoffen?

  • goretronic 25. 2. 2008 an 3:10

    Ich auch (siehe mein Blog).. müst!
    So ich lass euch erstmal mit Batz alleine, der stänkert heut zuviel :D

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:10

    Atenement denk ich mal.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:10

    Cate Blanchett sollte nun nur noch schwanger sein. Sie sieht so gesund aus. ^^

  • Batzman 25. 2. 2008 an 4:11

    Rob: Da sind hinten Türen drin?

  • KingOli 25. 2. 2008 an 3:11

    „Der goldene Kompass“ wird für Visual Effects ausgezeichnet – das darf doch nicht war sein! Ich habe lange nicht mehr so schlechte GFX gesehen…

    1 von 5 bisher :(

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:12

    Irgendwie hab ich heute kein Glück^^

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:13

    *jodel* cate als pitbull! :D

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:16

    Go, Javier…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:16

    javierjavierjavierjavierjavierjavierjavierjavier…*bet*

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:18

    Yes!

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:18

    ja doch

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:19

    hat er da seinen Konfirmationsanzug an?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:19

    die haare haben gewonnen! Yeah!

  • Sebastian 25. 2. 2008 an 3:19

    Mist, die Zeitverzögerung bei DVB-T nervt doch. Beim 3:17-Eintrag war auf meinem Schirm noch der vorletzte der Nominierten…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:20

    @Batz: Denn Javier-Text hast du schon vorgeschrieben, oder? ^^

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:21

    Aha, hab auch DVB-T… Na toll.

  • Kairamon 25. 2. 2008 an 4:21

    Falling Slowly ftw!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:21

    also spoilert uns Batz den Rest der N8

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 3:23

    Ich bin übrigens für ein vernünftiges Fünf-Filmfreunde-Forum, ay!

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:24

    Ich wurde ja schon freundlicherweise vorgewarnt: Wieder ein musikalischer Knaller, der mir zusätzliche Zeit bringt, mal kurz die Küche zu besuchen und mich so der akustischen Geiselnahme zu entziehen…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:24

    ach nee, ist ja was anderes,,,

  • sammy 25. 2. 2008 an 3:27

    @ rob: nur 3/5 songs sind Piepssongs von Verwünscht

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:27

    Ist der Ton nur bei mir so kratzig?
    Doppelte Bilder und nun Kratzton…

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 3:27

    Preiset den Herrn

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:27

    das is der einzige Song, der Hansard und Irglova gefährlich werden kann…wegen dem cuteness factor…my 5 cents

  • Flo 25. 2. 2008 an 4:29

    wow schon wieder bourne

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:29

    Warum moderiert Owen Wilson nicht die In Memoriam-Montage an?

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:30

    Das wäre wohl zu makaber gewesen^^

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:30

    @Sonse…das wär gehässig. pfui. shame on you…;o))))

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 3:31

    Hahaha, geil

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:34

    Oh, jetzt wird’s spannend: Cate oder Tilda?

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:35

    Ich sag Käthe.

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:36

    Cate

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:36

    ich hoff Tilda, damit Cate den anderen kricht

  • al:x 25. 2. 2008 an 4:37

    @Sonse: vielleicht denken sie, dass sich die Rede ganz natürlich beendet

  • Kairamon 25. 2. 2008 an 4:38

    And I remember my first day in college..

  • BlueTreeArrangement 25. 2. 2008 an 3:38

    Ich hasse diese Frau

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:39

    Mist, hatte mich überall dann doch immer für Cate entschieden…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:39

    Mr.Data ist gegen Tilda ja gebräunt…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:40

    Tilda war einfach überreif. Ich drücke jezze alle Daumen, damit Cate WIRKLICH den anderen kricht!!!

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:42

    Tilda geht natürlich in Ordnung, obwohl ich auch gerne den Film (und diverse andere) mal vorher gesehen hätte… Dann wären meine Oscar-Tipps sicher auch mal erfolgreicher…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:43

    @Himbeerlola: Keine Chance. Das war es für Cate. Die kriegt höchstens noch das Baby. Der Oscar geht an Julie/Marion/Ellen.

  • Flo 25. 2. 2008 an 4:44

    sauber!

  • pk210 25. 2. 2008 an 4:44

    Was bin ich froh die Verleihung dieses Jahr nicht auf Pro7 anschauen zu müssen.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:44

    @Sonse: Also Julie darf den schon aus Prinzip nich kriegen, weil die damals die Dench beim selben Thema so lächerlich mit Halle übergangen haben. So! *schmoll*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:44

    Alba und Scientific Awards?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:47

    Bitte nicht Atonement!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:48

    das sieht guuuut aus….so kanns weitergehen…*träller*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:49

    Der Ansager hat verschnarcht, dass die Coens auch fürs Editing nominiert sind…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:50

    Dacht ich mir, das die beiden gewinnen.^^

  • Kairamon 25. 2. 2008 an 4:50

    JAAAA Glen & Marketa!! :D

  • Larzen 25. 2. 2008 an 3:52

    Ich fall vom Glauben ab. Michael Bay darf da mitbestimmen???

  • sammy 25. 2. 2008 an 3:53

    Musiiiiiiiiik!

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:53

    jetzt habe ich aber Pause…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:53

    Wer ist das? Cyrus the Virus?

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:54

    Warum ist denn die Musik diesmal so schrecklich?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 3:54

    Wo ist Eddie Vedder? Hilfe! Ich muss nicht mal pinkeln…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:54

    „die Schöne und das Biest“ – die Anfängerversion?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:55

    neee…die version für kassenpatienten

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:56

    oh…das Batz spricht mit uns. hrgs.

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:57

    Das war ja ein Lehrstück aus der Musical-Fibel…

  • Flo 25. 2. 2008 an 4:57

    marketa bekommt ne zweite chance

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:57

    Barbie zu Besuch im Land von Oz

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 3:58

    auch wenn ihr noch so oft den Spot bringt – Supernatural wird immer öder!

  • r|ob 25. 2. 2008 an 3:59

    Pro Sieben wird bestimmt der Haussender für dumpfe Monoübertragungen…

  • Batzman 25. 2. 2008 an 5:00

    Das war fieser Kuschelrock und der Typ sah aus wien Heckenpenner ;) da gibts kein wollen.

  • Fernsehlexikon » Chefstewart Oscar — LIVE! 25. 2. 2008 an 4:00

    […] Uhr: Ähnlich wie die Werbepausen bei ABC und ProSieben sind die Pinkelpausen bei den fünf Filmfreunden und dem Fernsehlexikon synchron. Aber woher wissen ABC und ProSieben, wann wir wieder zurück […]

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:00

    Ich bin schon froh, dass ein wenig mehr Abwechslung als sonst bei den Spots herrscht. Letztes Jahr war es jedes Mal Germany’s Next Topmodel. Das war unerträglich.

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:02

    Yeah, Seth Rogen!

  • Kairamon 25. 2. 2008 an 5:03

    @Batz: den Kuschelrock nimmst du zurück! >:(

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:04

    ha. ins blaue getippt und ins schwarze getroffen!

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:06

    3:10 To Yuma war klasse. Wollt es nur erwähnt haben. ^^

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:06

    Bourne hat ganz schön abgesahnt.

  • KingOli 25. 2. 2008 an 4:07

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Sound Mixing und Sound Editing erklären? 80% der Nominierten und 100% der Gewinner stimmen überein…

  • Batzman 25. 2. 2008 an 5:07

    Wir reden nochmal drüber, wenn das nächste Kuschelrock Album draussen ist.

    Erstaunlich wieviele gute Leute keinen Applaus bekommen haben bei der Leichenparade…

  • sammy 25. 2. 2008 an 4:08

    @ KingOli das wollt ich auch grad fragen :D

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:09

    Ich sag Julie.

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:10

    Ich frage mich, wie kommen die ganzen Stars eigentlich unter diese Hütchenspieler-Röhre…?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:11

    CateCateCateCateCateCateCate…bittebittebittebittebittebitte

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:12

    so einfach?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:13

    FUCK! na wenigstens nich julie

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:13

    Die hatte ich jetzt gar nicht auf der Rechnung.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:14

    And never heard from her again…

  • al:x 25. 2. 2008 an 5:17

    bei mir sinds bisher nur 7 :-/

  • Flo 25. 2. 2008 an 5:17

    bei mir auch 7 bisher

  • al:x 25. 2. 2008 an 5:17

    korrigiere: 8 ;-)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:18

    Toll, erst das iPhone, dann die Wii… Sind wir in nem Bond-Film?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:18

    *groupiehaftkreiiiiiisch*

  • sammy 25. 2. 2008 an 4:19

    schon wieder so komische Musik?? ;(

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:19

    die neuen Carpenters?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:19

    So, der einzige vernünftige Song…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:20

    Die Locken sind ab, aber die kaputte Restgitarre is am Start. Geilo!!!!

  • KingOli 25. 2. 2008 an 4:20

    Erst das iPhone, jetzt die Wii. Was kommt als Nächstes bei den Gadget Oscars? Und zahlen Apple und Nintendo wenigstens ordentlich für die Werbung?

    Ah, jetzt mal richtige, authentische Musik. Mein Favorit, „Once“!

  • sammy 25. 2. 2008 an 4:20

    Hmm das is ja zur abwechslung tatsächlich brauchbare Musik :)

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:21

    gefällt mir bis jetzt aber am besten…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:21

    boah…stellt doch ma das orchester im hintergrund ab. das versaut ja das ganze lied!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:22

    GO Glen, GO!!! Iren vor! *anfeuer*

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:22

    Mein Favorit.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:25

    bevor der Einspieler durch is, is Jack an Altersschwäche verendet…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:26

    Ich nehme mal an, dass die ganten Previous-Winner-Montagen schon bereit in der Schublade lagen, als einzige Showeinlage, falls es Streik-Oscars gibt… In 14 Tagen hätten ich ihnen aber schon zugetraut, noch ein wenig mehr drumrum zu basteln… Da hat der Batz schon recht, bisher eher Mau…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:28

    Ah! Zellweger! Nein! Warum? *bäh*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:29

    Wer war denn auf dem Roderick Jaines-Bild? Gab es wirklich mal einen mit dem Namen?

  • KingOli 25. 2. 2008 an 4:32

    Bourne III räumt ja bei den technischen Oscars ab. Drei Nominierungen, dreimal gewonnen, dreimal nicht getippt. Die spinnen, die Juroren!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:32

    lehrreiches mit kidman: wie versaue ich ein nettes kleid mit ner hässlichen kette…

  • Batzman 25. 2. 2008 an 5:34

    Je öfter ich die Clips aus There will be blood sehe, desto mehr glaube ich das Daniel Day Lewis ganz schön overacted…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:34

    ich dachte erst „Ach nee, nicht schon wieder der Heesters…“

  • Flo 25. 2. 2008 an 5:34

    verdient.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:36

    Musik, wo bleibt die Musik? ;-)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:37

    In Memoriam ist nicht mehr weit…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:38

    damals im 1. Weltkrieg, da………..

  • Björn 25. 2. 2008 an 5:39

    Merryl Streep darf den besten Schauspiler in einer Hauptrolle verkünden

    So streepig sah die Mirren gar nicht aus. Aber diese getragene Sprechweise lässt mich gleich echt auf dem Keyboard einknacken

  • Batzman 25. 2. 2008 an 5:39

    Irgendwie erinnert mich Day-Lewis an diese Bösewichte aus alten Chaplinfilmen….

  • Flo 25. 2. 2008 an 5:39

    so jetzt fehlt noch regi und bester film … ich tippe die gehen beide an no country for old men

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:41

    supi…ich hab nen toten Punkt und mein ADS-Kater versucht mich seit 20 Min extrem penetrant dazu zu überreden mit ihm inne Heia zu gehen. Gebt mir mal ein paar Gründe, warum ich ihm nicht nachgeben sollte…*gääääähn*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:42

    Erst Zellweger, dann Cruz…

  • Mr X 25. 2. 2008 an 4:42

    Deutschland, Deutschland!

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:43

    Eher Östereich.

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:43

    Wow, sogar mal richtig getippt.

  • Mr X 25. 2. 2008 an 4:44

    Wie Austria?! Dachte, dass ist ein deutscher film :D

  • Batzman 25. 2. 2008 an 5:44

    Juno ist gut. Nix dolles aber ein netter kleiner Mainstream-Arthausfilm…

  • Mr X 25. 2. 2008 an 4:44

    „This movie has been financed with Nazi-gold“

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:44

    @Himbeerlola: Der letzte Enchanted-Song fehlt noch. Vielleicht singt dein Kater ja mit? ;-)

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:45

    Zeit für eine 5 Minuten Nudelbox: Enchanted

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:46

    Jetzt glauben die Ösis wahrscheinlich, sie gewinnen auch die EM…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:46

    DSDS: Du kommst leider nicht weiter…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:46

    @Sonse: höchstens vor Schmerzen. der weiss was kuhle Mucke ist! (alles meine gute Erziehung *g*)

  • Sebastian 25. 2. 2008 an 4:47

    Was habt ihr alle gegen die Zellweger?

    BTW, Der Film aus Kazachstan sah ja mal richtig knorke aus. Ich mag solche Monumentalwerke.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:47

    @rob: *rofl* :o))))))))))

  • Maik 25. 2. 2008 an 4:47

    Wenn ich mich recht erinnere, waren letztes Jahr auch schon drei der nominierten Songs aus einem Film. Ich glaube aber nicht, dass sie die auch alle während der Show gesungen haben. Oder?

  • Flo 25. 2. 2008 an 5:47

    Gute Nacht!

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:48

    Das war aber eh eben die völlig vermurkste Kategorie, was Nominierungen angeht… Wo war dieser rumänische Film? Warum war Persepolis hier nicht dabei, da hätte er gewonnen…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:48

    wie lang so ein Lied sein kann…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:49

    was mir echt Angst macht: wie gross ist die Chance, dass mit Enchanted dasselbe passiert, wie mit den Dreamgirls letztes Jahr? *schwitz*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:49

    Schamhaar-Transplantation Travolta…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:49

    ONCE!!! Bitte!

  • Batzman 25. 2. 2008 an 5:50

    Gute nacht!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:50

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  • Larzen 25. 2. 2008 an 4:50

    YEAH!

  • r|ob 25. 2. 2008 an 4:50

    na wenigstens…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:50

    ups…layout zerhackt. egal. FREUFREUFREU

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:51

    *durchdreh* Die Iren brauchen ne grössere Insel!

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:51

    Bei der harten Konkurrenz heute… Ein Wunder!^^

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:52

    Tschechien ist sauer. Marketa darf nix sagen….

  • Maik 25. 2. 2008 an 4:52

    Ha! Und wieder hat auch die Kategorie mit Nominierungen zupflastern nicht gereicht, um auch zu gewinnen. Protestwähler?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:53

    @Batz: FRESSE! *drohendguck*

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 4:55

    du kriegst gleich von mir aufn Nackten!

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:58

    Tschechien ist glücklich. Sonst wäre das mit dem Star Wars-Schild im Prager Hinterhof für die Amis Essig…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 4:59

    Oh ja, jetzt kommt eine starke Kategorie…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:00

    Dacht ichs mir.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:00

    Yeah! Blood! Hatte schon gedacht, dass die zwei Nominierungen Deakins nicht gut tun.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:01

    ok…jezze reichts…willste boxen? *rumhüpf*Fäusteball*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:02

    Taschentücher raus…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:03

    Owen Wilson…. fast…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:05

    und ab in die Werbung ;-)

  • r|ob 25. 2. 2008 an 5:05

    Schneiden die den vom Ehrenoscar noch hinterher rein?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:06

    *schluuuuhuuuhuuuuuchz*

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:07

    Ziemlich lückenhaft. Was ist mit Brad Renfro oder Ulrich Mühe?

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:07

    hab ich Roy Scheider übersehen???

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:08

    @Batzman: Habe auch keinen Renfro gesehen. Stattdessen hat jemand tatsächlich für Jack Valenti, den MPAA-Affen geklatscht…

  • Björn 25. 2. 2008 an 5:08

    Wo war bei der Leichenparade denn bitte Roy Scheider?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:08

    Scheider war zu spät dran. *ah, da war er… die weiße hai melodie*

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:09

    Ja genau, der fehlte auch noch :-(

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:10

    Na gut, das Schreibmaschinen-Geklimper habe ich mir schon gedacht…

  • Sebastian 25. 2. 2008 an 5:11

    @ Roy Scheider:

    Der kommt erst nächstes Jahr dran. Die Deadline (haha!) war der 1. Februar.

  • r|ob 25. 2. 2008 an 5:13

    endlich haben die Soldaten mal wieder was zu tun…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:14

    Mist, meine Picks ins Blaue sind alle falsch. :-(

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:14

    ok…das war bei mir der 12. punkt auf der habenseite. wie stehts bei euch?

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:15

    Emotionen!! Batzman, das wollteste doch sehen, oder? *heul*

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:16

    @Himbeerlola: Eher übel. Bourne Ultimatum und die Exoten haben eher Verwüstungen angerichtet…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:17

    Mist. Zuerst hatte ich immer Taxi auf der Liste. Dann habe ich es doch noch in Sicko geändert…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:18

    mist…daneben. nuja…das mit der raterei kann nich immer klappen, sonst hätt ich schon längst nen 6er im lotto…grummel

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:19

    irgendwas sagt mir, dass ich jetzt bei den verbleibenden nochmal richtig aufs maul kriege…

  • Mr X 25. 2. 2008 an 5:19

    Wieso schreibt Pro7 da was von live, wenn das ohne Ende geschnitten ist? Häää…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:22

    Mann, schon drei Stunden Show… Ich will ins Bett. Macht hinne…

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:24

    Er musste Werbung für Indiana Jones machen… Freiwillig geht Ford doch nicht zu so’ner Veranstaltung.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:25

    sag ich doch…jezze krieg ich druff

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:25

    Tanz, Mädchen, tanz…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:25

    Super!

  • KingOli 25. 2. 2008 an 5:26

    Nur drei mal richtig getippt. Auf diese Almosen kann ich gut verzichten…

    Gott ist Harrison Ford alt! Mal sehen wie Indy IV ist, zum Glück wird ja mittlerweile alles am Computer nachbereitet.

  • Azurelle 25. 2. 2008 an 5:26

    Da ist ja noch die Autoalarmanlage mit ihrem Dauergehupe, die mich letztendlich Weckte und zum Einschalten der Oscars verleitete spannender.

    Preisfrage: Was tut mehr in den Ohren weh?

    So ein langweiliges bla dieses Jahr, da war die Show an meinem Geburtstag zur 79 sehr viel besser! :D

    PS: Hey, habt ihr grad die Frau im Tigerkleid gesehn…? :P

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:27

    Three more to go…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 5:27

    Kommt noch einmal Musik? Irgendwas lautes… zum Wachmachen… ;)

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:29

    I drink your milkshake, I drink it out!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:31

    Helen rockt!

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:31

    Ob Helen mit Cujones den Viggo meinte?

  • Mr X 25. 2. 2008 an 5:32

    Give me the blood!

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:33

    je öfter ich Ausschnitte von There will be Blood sehe, desto weniger will ich den Film angucken. bäh.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:34

    @Himbeerlola: Das wäre ein Fehler.

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:34

    So absehbar^^

  • Mr X 25. 2. 2008 an 5:34

    Der hat es voll verdient!

  • Azurelle 25. 2. 2008 an 5:35

    …………. Und Johnny hat zum 3. Mal den Oscar verpasst.
    Bah…………

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:35

    @batz: daniels zweiter vorname ist overacting. wusstest du das nich?

  • Mr X 25. 2. 2008 an 5:36

    Der Daniel ist schon 50 Lenze alt? Gut gehalten.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:37

    OK…Blood liegt noch einen hinter Bourne zurück…;D

  • r|ob 25. 2. 2008 an 5:38

    @batz nicht Frau Streep…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 5:38

    auch wenn da Ähnlichkeiten sind …;)

  • Mr X 25. 2. 2008 an 5:38

    „Sie sind manisch depressiv!“ – „Ich bin Shiva, Gott des Todes“ -> LOL

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:38

    Plainview war aber auch keine subtile Rolle. Das war schon eine Mammut-Performance. Völlig verdient.

  • KingOli 25. 2. 2008 an 5:40

    Mmh, die Werbung für Juno war ja ganz ansprechend; scheint ein angenehm frischer Film zu sein.

    So, noch zwei Kategorien, dann endlich der wohlverdiente Schlaf.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:41

    Und jetzt noch eine Montage von allen (!) Presenters…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:42

    Ich sag 2mal country.

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:43

    supi

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:43

    löl…jetzt hat Blood nur noch eine Chance, um mit Bourne wenigstens gleichzuziehen…hehe

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:45

    Lasst die Coens doch gleich auf der Bühne…

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:46

    YES! 15! Ab in den Staub mit euch! ;o)

  • r|ob 25. 2. 2008 an 5:46

    So, und nun noch mal die schönsten Lieder aus „Enchanted“…

  • Larzen 25. 2. 2008 an 5:46

    Nochmal supi! Jetzt geh ich den Rest des Tages noch meinen Geburtstag feiern. Tschüß

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:46

    Die Coens freuen sich gar nicht so richtig. Können ja ein paar Almosen-Goldjungs an PTA abgeben…

  • r|ob 25. 2. 2008 an 5:48

    und „Gute Nacht“

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:48

    meine fresse…war das ne öde veranstaltung. unfassbar. da waren ja die globes unterhaltsamer.

  • Sonse 25. 2. 2008 an 5:48

    Ok, war eher öde… Schlaft schön Leute!
    *over and out*

  • Björn 25. 2. 2008 an 5:48

    Dann mal gute Nacht.

  • Himbeerlola 25. 2. 2008 an 5:49

    N8i @ all

  • F5 — Oscars 2008: Die Gewinner 25. 2. 2008 an 5:55

    […] r|ob: was war das denn für ein Gepiepse? Sind die anderen beiden Songs genauso? […]

  • In müder Überzeugung… » Beitrag » Freischwimmer 25. 2. 2008 an 10:42

    […] # siehe da, offenbar tat er sogar noch mehr als das…die show zum nachlesen gibt es hier, die preise in aller kürze […]

  • Dave 25. 2. 2008 an 22:56

    Das Youtube Video ist nicht mehr online… hat jemand nen anderen Link?!