News

Bad Lieutenant, bad Remake, bad Trailer: Bad Idea.

28. 5. 2009, Renington Steele, 14 Kommentare


(Youtube DirektLieutenant, via Filmstalker)

Hier also der Trailer zu Werner Herzogs Remake von „Bad Lieutenant“, von dem er behauptet, es wäre ja kein Remake, sondern was anderes (Vorher bei den F5: Werner Herzogs „Bad Lieutenant“: Not a Remake!). Was auch immer das da oben nun sein soll, es sieht scheiße aus.

Abel Ferrara wird zum Driller Killer, wenn er das sieht und die Cast bestehend aus Eva Mendes, Val Kilmer, Jennifer Coolidge, Xzibit und Brad Dourif ist komplett für die Katz, wenn man Nicolas Cage die Hauptrolle gibt. Ich konnte Cage ja noch nie leiden, aber die Vorstellung, die er hier zumindest nach diesem Trailer zu urteilen abliefert, ist unter aller Sau. Könnte man einfach mal aufhören, Cage irgendwelche Rollen anzubieten?

  • Ced 28. 5. 2009 an 9:58

    Wenn Cage Filme macht wie „The Weather Man“, „Leaving Las Vegas“ oder „Bringing Out the Dead“ kann er gerne weitermachen. Der Rest ist echt scheiße…

  • GunGrave 28. 5. 2009 an 10:24

    … sieht mal wirklich übel aus… ja bäääh ~_~
    … aber so generell hab ich nichts gegen Cage, Con Air – das waren doch noch schöne Zeiten ^_~ … zuletzt sah ich Cage in „Bangkok Dangerous“ – was en Rohrkrepierer – echt wahr! (Wobei das meiner Meinung nach, nicht an Cage, sondern am Drehbuch/Story lag!) … boah ob ich mir nach dem Trailer grade „Knowing“ überhaupt noch anschau?! ^_^

  • Werner Herzogs “Bad Lieutnant” - Trailer | I Heart Pluto 28. 5. 2009 an 10:43

    […] Wie bitte?! Das soll von Werner Herzog kommen? Mit Rollen gespielt von Nicolas Cage, Eva Mendes, Val Kilmer und Xzibi…also der schauspielerischen Axe des Bösen? Ich fass es nicht. René beschreibt es ganz treffend: Bad Lieutenant, bad Remake, bad Trailer: Bad Idea. […]

  • kapooow 28. 5. 2009 an 10:49

    wow, was für coole ^-^ trendige ∼_∼ smileys du ^-~ doch machen kannst.
    ⁂※

  • jAnsen 28. 5. 2009 an 11:35

    wow. this is wrong in so many ways.
    und warum channelt cage jetzt die schlechte tom hanks frisur aus den davinci-filmen?

  • Ced 28. 5. 2009 an 13:16

    Ich hab vergessen zu sagen: das ist auch echt scheiße..

  • Der Jan 28. 5. 2009 an 13:20

    Keine Ahnung, ob das ein guter Film wird, aber wenigstens scheint er nicht so sterbenslangweilig wie das Original zu sein.

  • Lobold 28. 5. 2009 an 17:37

    @ Der Jan: wer keine Ahnung hat der sollte seine Klappe halten.
    Bad Lieutenant langweilig, pff…
    Bad Lieutenant ist kein Actionfilm und Haupthema war der Niedergang und das Seelenleben des Protagonisten sowie die mehr oder weniger indirekte Kritik an der Doppelmoral a) der katholischen Kirche und b) der Gesetzeshüter aka Cops. Und Harvey Keitel war genial in der Rolle des Bad Lieutenant.
    Btw. stimme Renington zu, dat sieht nach nem verhunztem Film aus.

  • jellyamison 28. 5. 2009 an 19:33

    Wwwwwwaaaaaaaas? Was genau findet ihr daran so schlecht? Ich bin relativ begeistert und finde diesen Trailer sehr unterhaltsam. Aber ist ja auch nur ein Trailer. Und in Deutschland kommen Herzogs Filme ja eh nicht mehr im Kino raus.

  • freeminder 28. 5. 2009 an 20:15

    Also nach dem Trailer zu urteilen ist dies das erste Remake das ja wohl mal KOMPLETT am Thema vorbei ist. Das ganze sieht eher nach Anarcho Slapstick Blödsinn aus. Ich erinnere mich spontan an diese Szene im Original als Keitel weinend vor dieser Jesus-Vision hockt und ihn fragt was er von ihm will. Diese Szene alleine ist schon an Intensität kaum zu überbieten. Das für die Leute, die behaupten, das Original sei langweilig. Diese Remake wird wohl eh sehr schnell in die Videotheken wandern, also sage ich einfach ignorieren.

  • badeboom 28. 5. 2009 an 21:01

    Cage ist immer sehr peinlich, es sei denn, man gönnt ihm eine Loser-Rolle.

    Ich finde den Trailer nicht wirklich schlecht. Und da es ja bekanntermaßen kein Remake ist, sondern eine neue Annäherung an das Thema Fertiger-Arschloch-Cop, gebe ich der Nummer mal eine Chance, egal, wie gut das „Original“ ist.

    Es sei denn, der ist so schlimm auf Video gedreht, wie es bei „Public Enemy“ den Anschein hat, dann muss ich leider brechen und passen.

  • anna malina 28. 5. 2009 an 22:08

    Vielleicht soll das eine Parodie sein?. :|

  • TOPF 29. 5. 2009 an 16:01

    cage sollte sich die haare schneiden,bei so wenig kopfbehaarung wäre es ratsam,man würde ihn wieder ernst nehmen .
    cage war in lord of war genial
    seine actionfilme con air und the rockbrauch ich garnicht zu erwähnen.
    es ist wahr …cage hats heute einfach nicht mehr drauf.

  • Thies 2. 6. 2009 an 20:51

    Was ich einfach nicht glauben kann: das Ding soll Werner Herzog gedreht haben? Ich hab jetzt wirklich keinen visuellen Vollrausch á la „Aguirre“ oder „Fitzcarraldo“ erwartet, aber der Trailer wirkt optisch wie eine laue Direct-to-DVD-Produktion.

  • Khesrau 4. 6. 2009 an 9:10

    „Könnte man einfach mal aufhören, Cage irgendwelche Rollen anzubieten?“

    Nein.