Filmfun

Ich bin ja so unromantisch… und ich kenne Almodovar nicht.

24. 7. 2009, Batzman (Oliver Lysiak), 4 Kommentare

Okay, ich hätte mehr Punkte erzielen können, immerhin hab ich das Quiz zum neuen Bullock-Film für moviepilot mal wieder selbstgebastelt. Aber das kommt von zu schnellen Klicken: So bin ich nur der Nüchterne Norbert – was meinem Naturell wahrscheinlich auch eher entgegenkommt.

Richtig verkackt – und das ganz ohne Absicht- hab ich beim Almodovar-Video-Quiz, das meine Kollegin Anna zum neuen Film „Zerrissene Umarmungen“ gebastelt hat. Da gibt’s erste Previews auf den Film und viele Ausschnitte aus Almodvar-Klassikern, von denen ich aber kaum welche kenne, weil ich die Frau mit der komischen Nase immer so irritierend fand.

Bin wohl nicht so ganz die Zielgruppe :) Aber vielleicht seit ihr ja smarter und kennt euch besser mit dem spanischen Meister aus. Und falls nicht, ist ja die Screwball-Comedy auch ein lohnenswertes Gebiet um sein Wissen zu testen. Also los, hop. Resultate. Und das Review zu „Selbst ist die Braut“ gibts dann in der nächsten Woche.

  • Batzman 24. 7. 2009 an 16:47

    Das würde mir im Leben nicht einfallen. Aber in den frühen Almodovars spielte immer eine Schauspielerin mit die etwas irritierend aussah…die war auch bei Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs dabei.

  • freeminder 24. 7. 2009 an 16:35

    Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber hast du Penelope Cruz gerade als unatraktiv bezeichnet?

  • freeminder 24. 7. 2009 an 18:36

    Achso, diese……die…..äh…Ach Mist, ich kenne mich auch nicht mit Almodovar aus. Kann hier mal jemand zur Hilfe kommen?

  • Irreversibel 24. 7. 2009 an 22:09

    „Herzloser Horst“. Tja, da kann ich im Zusammenhang mit Romantic Comedy gut mit leben.