News Trailer

The Monster of Nix – Trailer

16. 7. 2011, Renington Steele, 7 Kommentare


(Youtube Direktnix, via Cartoon Brew)

Toller Trailer zum kommenden Kurzfilm „The Monster of Nix“ mit Terry Gilliam und Tom Waits als Voice-Actors. Zu Nix hatte ich vor einer Weile schonmal zwei Clips gepostet.

  • Silent Rocco 16. 7. 2011 an 3:24

    Trailer wirkt ein wenig hilflos zusammengeschnitten, aber ich glaube trotzdem, dass das ein ganz, ganz toller Kurfilm wird.

  • Universalboy 16. 7. 2011 an 11:01

    Sicherlich NIX für die Masse.

    @Silent Rocco: Darf ich den Film wirklich nur auf Kur geniessen???

    Aber schräge Figuren, Settings und Geschichten sind mir die liebsten, weil fantasievoller als jeder Film XY. Deshalb sind auch Aardman, Burton & Co bei mir immer mehr als willkommen.

  • Ryouga 16. 7. 2011 an 11:41

    Love it! :)

  • burns 16. 7. 2011 an 12:01

    Der sieht klasse aus.
    Und das Beste: Er sieht NICHT nach Burton aus! :-)

  • haina 16. 7. 2011 an 12:14

    Geht okay. Wann kommt den endlich mal der Kuky film in einer anderen sprache als das original? das würde mich viel mehr interressieren.

  • Universalboy 16. 7. 2011 an 12:44

    Nö, Burton-Lookalike-Preis gewinnt der Film sicher nicht ;)

    Aber er setzt die Tradition von Animationsmusicals wie Nightmare before Christmas oder Corpes Bride oder auch Coraline fort…Schön!

    Natürlich ist das Artwork ein anderes. Wäre ja schlimm, wenn alle Animationsfilme gleich aussähen. Da würde es ja seinen Charme verlieren.

    Aber der Wiedererkennungsgrad für ROSTO-Fans wird sicher derselbe sein wie bei Freunden von Burton-Werken oder Aardman. Nur wird Rosto sicherlich nicht so bekannt sein, wie Burton.

    Alles Neue hat seinen Reiz ;)

  • Rosto 16. 4. 2013 an 17:27

    Wer den Film sehen will: er läuft am 14. Juni 2013 auf ARTE – für Fantasy-Freunde absolut sehenswert!