News Trailer

Metal Hurlant Chronicles – Serientrailer

29. 10. 2011, Renington Steele, 8 Kommentare


(Youtube Direktmetal, via Twitch)

Die ersten beiden Clips für die französische Serienverfilmung der Comicsserie Heavy Metal hatte ich im Februar hier gebloggt, jetzt gibt es einen richtigen Teaser. Überzeugt mich leider nicht so richtig, aber das ist auch noch lange nicht fertigproduziert: Die Serie startet im Oktober 2012 und bei Heavy Metal besteht für mich ohnehin Anschaupflicht, wird definitiv geguckt.

New live action/ sci fi tv series. Coming 2012. 1rst Teaser of episode 1 & 2 directed by Guillaume Lubrano with Scott Adkins, Michael Jai white, Rutger Hauer, Darren Shahlavi, Matt Mullins. Fight choreography Larnell Stovall. Produced by Justine Veillot (WE PROD) in association with Fabrice Giger & Pierre Spengler (Humanoids). Production manager Daniel Cottin. DOP Matthieu Misiraca.

  • Andi 30. 10. 2011 an 16:28

    Hat jemand in dem Trailer Rutger Hauer entdeckt?

    Und kann mir jemand sagen, von welchem Film / von welcher Serie ich diesen Soundtrack kenne?

    Danke!

  • justus_jonas 30. 10. 2011 an 23:33

    @Andi: Musik ist vom Star Trek Reboot.

    Ansonsten sieht das ziemlich schäbbi aus. „Metal Hurlant“ sind Frauen mit Riesenhupen auf feuerspeienden Drachen (alternativ auch auf Dämonen oder Cyborgs).

  • Fluffy Bunny 31. 10. 2011 an 10:24

    Verzeiht meine Unwissenheit – ich kenne nur ein paar Comics und die beiden „Heavy Metal“ Zeichentrickfilme – aber war das nicht eher dreckige Sci-Fi und heavy Fantasy, als „Spartacus Blood & Sand“ mit ein paar Droiden?

    Es gibt langsam aber sicher ein paar 300-Abklatsch-Filme/Serien zuviel… wie langweilig kann’s denn noch sein?

  • Silent Rocco 31. 10. 2011 an 13:17

    Das ist NICHT Heavy Metal. Das ist lächerlich.

  • genervt 1. 11. 2011 an 16:05

    Das ist Spartacus mit Robotern für Arme.

  • kumi 2. 11. 2011 an 12:04

    Boah nee, wieder so ein aalglatter Neo-Sandalenscheiß. Okay, mit Robotern. Aber wenn ich Metal-Hurlant-Fantasy sehen will, dann erwarte ich zumindest Richard Corben.

    Wozu ist man denn sonst damit aufgewachsen, wenn nicht Frauen mit großen Okolyten und nackte Kerls mit Riesengehänge? Und ordentlich Blut.

    Oder andersherum die Optik des Jean Giraud.

    So aber, meine Herrschaften, wird das nix. Aber ma kucken.

  • pieep 16. 12. 2011 an 13:52

    Allein wegen Scott Adkins und Michael Jai White werde ichs mir mal anschauen :)
    Abwarten was das wird :)

  • lolxDroflWTF1 . 10. 12. 2013 an 18:32

    wird das auch mal auf deutsch kommen :P ?