Filmfun

„The First Wave“ – Kurzfilm über ein Zombieheilmittel

24. 1. 2014, Mal Sehen (Malcolm Bunge), 8 Kommentare

Ein fantastischer Kurzfilm aus Irland, um eine junge Frau, die wohlmöglich die erste Zombiedame ist, die geheilt wurde:

Following the outbreak of an aggressive virus, a young woman awakes in a hospital bed. As the horrifying events that led her there are revealed, it becomes clear that the cure is just the beginning.

„The First Wave“ ist ein Prequel zu einem Feature Film („The Third Wave“), der 2012 im Binger FilmLab geschrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, bis wir ihn auf der großen Leinwand sehen.

Crossposting

  • toba 24. 1. 2014 an 9:58

    Erinnert an die großartige britische Serie „In The Flesh“, wo es auch um Ex-Zombies geht, die nach Hause zurück kehren. Sehr empfehlenswert.

    • mal_sehen 24. 1. 2014 an 11:19

      Habe gerade erst davon gehört. Werde mich umgehend darum kümmern diese Lücke zu schließen. Danke!

  • Quack 24. 1. 2014 an 14:08

    Sorry, aber alles was mit Zombies zu tun hat, geht gar nich. Verstehe diesen Hype nicht. Kann mir das mal jemand erklären?

    • Bernd 24. 1. 2014 an 18:10

      ja, und mir erklär dann bitte mal jemand das mit fantasy-und science-fiction-filmen. versteh den hype nicht. agenten-filme find ich auch komisch. sry.

      • der alte sack 24. 1. 2014 an 20:21

        filme warum schreibt man auf diesem Blog über filme das geht gar nicht, ne im Ernst Antwort versuch für Mr. Duck oben: Zombie – Hype deshalb, weil es einfach etwas ist, das Menschen Angst macht, wenn Menschen ohne Regungen tot sind und andere Menschen essen wollen. Außerdem ist das Thema: ich bin einer der letzten Menschen auf Erden einfach einTraum den jeder schon gehabt hat und der sich filmisch immer wieder gut darstellen lässt, darum Quack Quack

  • firejoe 24. 1. 2014 an 22:40

    Zombies die geheilt werden?
    Als nächstes fangen sie noch zu rennen an…

  • sunday.linkdump aka legal.hardcore.germoney 26.01.14 | monstropolis 26. 1. 2014 an 8:33

    […] “The First Wave” – Kurzfilm über ein Zombieheilmittel […]

  • Smithee 30. 1. 2014 an 8:45

    Um mal zum Thema zurückzukommen: großartiger Kurzfilm, tolle Hauptdarstellerin!

  • evilnerd 5. 2. 2014 an 5:20

    in the flesh hat das thema fantastisch umgesetzt. next!