Features Filmfun Podcasts Review Thema

Podcast: Lego, Muppets & Harold Ramis letzter Wille – Wasting Away #15

18. 4. 2014, Batzman (Oliver Lysiak), 0 Kommentare
Year One Wasting Away Rating
  • Unterhaltungswert
  • Trashfaktor
  • Lustig ohne Alkohol
  • Lustig mit Alkohol
2.3

Summary

Ramis letzter Film kann trotz guter Besetzung und einiger guter Einfälle nicht überzeugen. Er wirkt wie das unbestellte Sequel zu „Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt“ oder „Toll trieben es die alten Römer“ und auf jeden gelungenen Gag kommen zehn Rohrkrepierer.

Lego Movie

In Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Harold Ramis erfüllen Sebastian und ich ihm seinen letzten Wunsch, den wir uns überhaupt nicht in keinster Weise ausgedacht haben, und erklären, warum sein letzter Film YEAR ONE ein ziemlicher Griff ins Klo ist – und nebenbei was seine anderen Filme so großartig macht.

Vorher allerdings gibt es eine für Wasting Away-Verhältnisse ungekannte Menge an Empfehlungen, nämlich zwei (2): THE LEGO MOVIE & MUPPETS MOST WANTED.

Und hier die Sprungstellen zu den Themen, für die Ungeduldigen.

00:00:00 – THE LEGO MOVIE
00:26:30 – MUPPETS MOST WANTED
00:50:00 – YEAR ONE

Wasting Away auf iTunes.

Wasting Away im RSS-Feed.