News

Star Wars VII mit Lupita Nyong’o & Gwendoline Christie

2. 6. 2014, Jet Strajker, 3 Kommentare

Als Ende April das erste Set- bzw. Casting-Photo von Star Wars: Episode VII über den Äther geschickt wurde, kritisierten nicht wenige sogleich den augenscheinlichen Mangel weiblicher Cast-Mitglieder.

Wie Lucasfilm heute allerdings bekannt gab, ergänzen Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o (12 Years a Slave, Non-Stop ) sowie Brienne of Tarth Gwendoline Christie (Game of Thrones, The Hunger Games: Mockingjay) das bisherige Star Wars Team vor der Kamera. Und ich finde das eine ganz wunderbare Wahl.

Dass es noch keine Details zu ihren Rollen oder überhaupt irgendwelche weiteren Infos über Plot, Figuren und Gedöns gibt, versteht sich bei der systematischen Geheimniskrämerei um ein solches Projekt natürlich wieder mal von selbst.

Hier gibt es übrigens Spoiler-Pics vom Set zu sehen (naja).

  • monotony 3. 6. 2014 an 4:14

    ich wette fünf mark, dass lupita nyong’o eine Twi’Lek spielt. (christie einen weiblichen wookie :D )

  • der alte sack 3. 6. 2014 an 6:57

    Es gibt keine weiblichen Wookies!! Wookies vermehren sich durch Zellteilung :-)

  • Filmi 3. 6. 2014 an 13:19

    Und nächste Woche ein Foto von einer leeren Pizzaschachtel auf dem Set?
    Habt ihr alle keinen eigenen Film, um den ihr euch kümmern müsst?