News Trailer

Annabelle – Trailer zum Conjuring-Spin-Off

17. 7. 2014, Jet Strajker, 1 Kommentar

The Conjuring war nicht nur der erfolgreichste Horrorfilm 2013, sondern für Warner Bros. auch ein derart unerwarteter Blockbuster, dass der Verleih diesen Überraschungshit nun nach Leibeskräften zu melken versucht. Mehrere Sequels und Spin-Offs sind in der Mache, von denen Annabelle nun das erste bildet.

Die Idee, ausgerechnet jener Puppe aus The Conjuring einen eigenen Film zu spendieren, deren Bedeutung da sowieso schon sehr zweifelhaft war (wie so viele Ideen des Geisterhausgrusels lief auch diese ziemlich ins Nichts, weshalb die auf unheilvoll geeichte und von The Innkeepers stibitzte Schlusseinstellung auch so seltsam wirkungslos blieb), lässt Annabelle gleich schon im Vorfeld recht überflüssig erscheinen. Wenn überhaupt, fänd ich ein Spin-Off über die traumatische Geisterbeschwörung aus der Vergangenheit, die bei der von Vera Farmiga gespielten Figur offenbar drastische Spuren hinterlassen hat, ungleich sinnvoller – das war nämlich auch so ein Punkt, der sich mit wenigen sinnfreien Rückblenden zufrieden gab, ohne dass es letztlich irgendeine tatsächliche Rolle gespielt hätte.

Nun ja, hier ist der Trailer zum Puppenhorror Annabelle, powered by the guys die auch schon Insidious und 100 andere gleichaussehende generische Haunted-House-Filme für Kids produziert haben:

James Wan, Regisseur von The Conjuring, führt hier übrigens natürlich nicht mehr Regie, sondern Kameramann John R. Leonetti (Mortal Kombat 2, The Butterfly Effect 2… Kommentar erübrigt sich).

  • der alte Sack 18. 7. 2014 an 7:03

    Was würde da wohl Chucky dazu sagen?