News

Erster Dumbo Trailer – Tim Burton goes cute

13. 6. 2018, Filmfreunde News, 0 Kommentare

Erster Dumbo Trailer – Tim Burton goes cute Overkill

Jeder Disneyfilm aus der klassischen Ära, als Animation noch Handarbeit war, muß ja ein Realfilm-Remake bekommen. Wobei Realfilm ein dehnbarer Begriff ist, denn natürlich stammt das Elefanten-Baby Dumbo genau wie der rebootete Elliot damals aus dem Rechner.

Das Original war ein Überraschungserfolg, der aus der Not entstand, denn nach den megateuren, technisch-hochambitionierten Werken Schneetwittchen, Pinocchio und vor allem des finanziellen Flops Fantasia musste Disney damals sparen und entschloß sich eine simplere Story zu animieren.

Dumbo verzauberte die Zuschauer, trotz seiner Länge von nur 64min und auch ohne aufwendige Multiplane-Kamerafahrten. Alleine der psychedelische Marsch der Rosa Elefanten bleibt ein nachhaltiges Stück Animationskunst.

Tim Burton ist jetzt damit beauftragt worden den Zauber eines kleinen Elefanten der wegen seiner Riesenohren gehänselt wird um schließlich als Flugelefant für Furore zu sorgen, erneut zu entfachen.

Der erste Trailer setzt etwas sehr auf Pathos und könnte ein bißchen weniger tränendrüsig sein, aber immerhin erhaschen wir einen kurzen Blick auf die Rosa Elefanten und die sehr respektable Besetzung.

https://www.youtube.com/watch?v=akRl59KHRdU

official trailer for Dumbo by Tim Burton Watch the teaser trailer for Tim Burton’s all-new live-action Dumbo, coming to theatres March 2019. From Disney and …

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.