News

Luke & Leia in Star Wars Episode 9

28. 7. 2018, Batzman (Oliver Lysiak), 0 Kommentare

STAR WARS – Und wieder mal haut Disney am Freitag abend mit einer überraschenden Meldung raus. Und diesmal ist es zum Glück eine positive und keine Hiobsbotschaft wie letzte Woche!

Star Wars.com gab die offizielle Besetzung für Episode 9 bekannt und die hat es in sich. Nicht weil Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Kelly Marie Tran wieder mit dabei sind. Und auch nicht weil Naomi Ackie and Richard E. Grant neu hinzukommen – auch wenn das tolle Leute sind.

Die wirkliche WTF News war das wir zum einen Mark Hamill als Luke Skywalker wiedersehen werden – auch wenn der sich gerade frisch rasiert hat und wenig Ähnlichkeit mit dem Luke aus Episode 8 hat. Aber ja Luke wird wieder zu sehen sein. Wobei wir jetzt natürlich spekulieren dürfen ob das vielleicht in einer Rückblende ist die mehr über seine Vergangenheit mit Kylo verrät oder ob er als Macht-Geist Auftritt… auf jeden Fall eine gute Nachricht für alle Fans die von seinem Abgang in Episode 8 enttäuscht waren.

Aber die viel größere Überraschung ist: Carrie Fisher wird abermals als Admiral Leia Organa dabei sein. J.J. Abrams verkündet das er ungenutztes Material das er für Episode 7 gedreht hat mit ein paar Tricks so anpassen wird, das wir Leia noch einmal sehen werden. Er betonte: Es wäre unmöglich die Skywalker Saga ohne sie ehrenhaft abzuschließen. Wir hätten sie nie neu besetzt oder CGI benutzt – aber mit Zustimmung ihrer Tochter Billie haben wir einen Weg gefunden Carries Vermächtnis und ihre Figur zu ehren indem wir ungenutztes Material verwenden, das wir gemeinsam in für Episode 7 drehten.

Dass Leias Story beendet werden muß war klar – aber wie war bisher das große Rätsel. Und tatsächlich wäre es eine Schande ihre Figur im Off sterben zu lassen. So werden wir unsere Prinzessin zum Glück noch einmal sehen… und ist das hoffentlich etwas, worüber alle Star Wars Fans mal einer Meinung können. Was denkt ihr?

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.