News

Idris Elba wird nächster James Bond?

14. 8. 2018, Batzman (Oliver Lysiak), 0 Kommentare

Seit Jahren schon gibt es Diskussionen darüber, wer nach Daniel Craig der nächste Darsteller des James Bond werden könnte. Denn ähnlich wie Doctor Who ist Bond ja immer etwas anders, je nachdem wer ihn spielt.

Auf Conneries charmanten Macho folgte der etwas linkische Lazenby, dann der ironische Gentleman Roger Moore, der harte Knochen Timothy Dalton und der smoothe Draufgänger Pierce Brosnan. Den größten Bruch brachte Craig der erstmals keinen gebildeten Gentleman, sondern einen ungehobelten Schlägertypen als Bond gab, der im Smoking immer etwas wirkte wie jemand dem der Konfirmationsanzug zu eng sitzt.

Doch Fans könnten sich auf eine neue Änderung einstellen, denn was jahrelang immer mal wieder gefordert wurde könnte Realität werden: Ein schwarzer Darsteller – und der heißeste Kandidat der Fans wäre wohl Idris Elba. Der garantiert den Gentleman-Aspekt hinbekommt und auch hinlangen kann, wenn es drauf ankommt. Wobei ich persönlich auch Adrian Lester, den Mickey Bricks aus Hustle sehr gut geeignet fände, weil er noch eine Nummer smoother ist als Idris Elba. Allerdings gehen beide schon auf die 50 zu und sind deswegen vielleicht nicht optimal wenn man längerfristig plant.

Aber warum lohnt das nachdenken? Weil die Bond-Bewahrerin und Producerin Barbra Broccoli im Interview mit dem Daily Star sich dazu geäußert hat und meinte, es sei an der Zeit, dass ein nicht weißer Schauspieler Bond spiele. Der Regisseur Antoine Fuqua hat sie wohl gefragt, wer ihrer Meinung nach Craig ablösen solle, wenn der nach dem nächsten Film geht und sie meinte es wäre gut wenn ein nicht weißer die Doppelnull verkörpere. Es wäre an der Zeit und werden passieren. Und Fuqua ist durchaus offen für Idris Elba, dem er die richtige physische Präsenz bescheinigt die ein James Bond braucht.

Und schon kurz nachdem diese Gerüchte auftauchten, hat der Idris Elba diese nun auf Twitter verstärkt. Er postete mehrere kryptische Nachrichten mit eindeutigen Referenzen.

Mehr lesen: Idris Elba Posts Cryptic References to Bond Amid Casting Rumors
Idris Elba has — possibly? — given his two cents on the rumors that he’s been floated as a new James Bond. On Sunday, Elba posted a series of cryptic tweets, beginning with a heav…

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.