News

Avengers 3 FX Reel

12. 9. 2018, Manniac, 0 Kommentare

So beeindruckend dieses Special Effects Reel zu Avengers 3 ist – hättet ihr als Schauspieler Lust, so viel vor blauem/grünem Hintergrund zu spielen?

Und seid ihr als Zuschauer trotzdem beeindruckt, obwohl ihr wisst, dass viele der beeindruckenden Szenen komplett aus dem Rechner stammen?
Mit uns macht es etwas, wenn wir wissen: Das hat tatsächlich statt gefunden. Diese Explosion ist echt, dieses imposante Gebäude stand wirklich einmal da, bei diesem Stunt waren lebende Menschen beteiligt, und sie hatten bestenfalls ein wenig Hilfe.

So erstaunlich es erscheinen mag, was mit digitalen Tricks mittlerweile möglich ist, so egaler wird die Geschichte ihrer Entstehung, und um so egaler/alltäglicher werden sie für uns als Filmfans. Superkrasse digitale Actionshots und Headreplacements? Das kriegt der 16jährige Nachbar mit seinem Handy auch hin. Aber etwas echtes, gigantisches, das schwierig im echten Leben umzusetzen ist? Etwas, das wir auch gerne mit eigenen Augen einmal sehen würden, und von dem wir wissen, dass wir es theoretisch hätten auch mit eigenen Augen sehen können? Wenn wir wissen, dass etwas echt ist, dann ist auch unsere Begeisterung dafür echt.

Trotzdem viel Spaß beim FX Reel:

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.